Technick; USB Stick reparieren?

3 Antworten

Sichere die Daten erstmal und speichere sie am Laptop ab, bevor du sie für immer verlierst.

Danach kannst du dir am Besten gleich einen Neuen kaufen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist der rote Draht für +5V und der schwarz für GND (Ground, Masse)

Die anderen beiden sind die Signaladern.

Abgesehen von der Sicherung, zur Funktion ist kein Gehäuse notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lschecker90gf
Beitragsersteller

Der Stick muss irgendwie an einem USB Steckplatz angebracht werden. Dazu braucht es ein Gehäuse.

tomkaller  11.07.2023, 13:47
@lschecker90gf

Ich habe einen Stick, der ist original ohne Gehäuse, da der Steckkontakt ausreicht.