MacBook findet USB Stick nicht?

4 Antworten

Schau mal im Festplattendienstprogramm nach, ob der Stick erkannt wird und wenn ja, welches Dateisystem er hat. NTFS geht nicht. Besser ist ExFAT oder zur Not FAT32.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Genau, wie ewigsuzu sagt, prüfe auf ntfs. Da hat OS X keine Gelegenheit zu schreiben.
Anders sieht das bei FAT 32 aus, hat aber den Nachteil, Dateigröße max 2 GB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eig nur am Format des sticks, kann sein das mac das format nich erkennen will

oder der port selber is defekt.