Tech. Fachwirt IHK Fachgespräch am 26.02.2018?
Hallo zusammen ich habe nächste Woche Montag also am 26.02.2018
meine Letzte Prüfung zum Technischen Fachwirt IHK.
Ich habe mich versucht vorzubereiten jedoch so richtig sicher fühlen tue ich mich nicht, hat jemand Erfahrung wie ich mich vorbereiten kann oder gibt es Spezielle Literatur für die Prüfungsvorbereitung?
Wie gehe ich an die Prüfung ran und wie läuft diese Genau ab
gibt es Tipps zur Präsentation was sollte Rein wie sollte man die Veranschaulichung machen.
Darf ich mich am Anfang der Präsentation mit 3-4 Sätzen Vorstellen oder ist das eher zu meinem Nachteil.
Ich wollte alte Prüfungsaufgaben machen und üben diese Auszuarbeiten, jedoch konnte ich noch keine Finden wenn hierfür jemand einen guten Tipp hätte wäre das auch super
Also ich danke euch schon mal für eure Hilfe
1 Antwort
Oh ist ja nicht mehr lang hin... Für TFW kenne ich da jetzt kein Buch und wäre eh zu spät, eins zu bestellen; aber die Situation ist für Wirtschaftsfachwirte gleich, also "Überraschungsthema" und 30 Min. Zeit für 10 Min. Präsentation etc. - deshalb hilft am ehesten das eBook:
https://www.amazon.de/dp/B006ZUITU2
für Kindle (brauchst Du kein Gerät; die app dafür ist für Andrpid und iOS kostenlos)
Da passen dann natürlich die Themenbeispiele nicht für Dich aber alles andere ist gleich.
Ja ich suche noch etwas ergänzendes gerade für den TFW,
Das Präsentieren ist denk ich nicht mal das Problem ein paar beispiele wie die
Fragen aussehen könnten ( Fragestellung etc.)
wäre gut gewesen aber ich denke das am Montag wird schon klappen :)