Tearing verringern ohne Vsync?

1 Antwort

Schwierig. Du könntest einen alten Röhrenbildschirm nutzen (hier wird das Bild jedes mal komplett neu gezeichnet) oder einen neuen, G-Sync bzw. Free-Sync fähigen Monitor kaufen. Die übernehmen den Job von V-Sync indem sie die Bildfrequenz automatisch an die Framerate anpassen. Alternativ kannst du auch deine Grafikkarte im Treiber dazu zwingen, deine Bildrate bei 60FPS zu halten.

DerMeister999
Beitragsersteller

Danke General Rommel, der Monitor ist neu, und beim nächsten mal werde ich mehr in den Monitor investieren. Die Framelimitation werde ich mal ausprobieren.