Alle spiele bei Vsync auf 30FPS gelockt?

3 Antworten

VSync zeigt eig, nur an wie viel Hz dein Monitor hat. (Vlt. bissel schlecht ausgedrückt)

Z.b.: Monitor:

60Hz Monitor = 60 fps im Spiel.

144Hz Monitor = 144 fps im Spiel.

Ob die fps erreicht werden, hängt von deiner Hardware ab.

AKA77  18.07.2018, 16:36

Also, es wird die max. fps Anzahl dargestellt, die dein MONITOR schafft.

gemacheck
Beitragsersteller

Dass ist dann aber falsch weil er hat 60hz und die schafft er auch nur halt nicht wenn vsync an ist o.o

gemacheck
Beitragsersteller

Er hat um genau zu sein 59.9394hz

AKA77  19.07.2018, 01:14
@gemacheck

Dann hast du vlt. falsche Monitor-Einstellungen. Wenn dein Monitor 60 Hz hat, dann werden mit VSync auch 60 fps angezeigt.

gemacheck
Beitragsersteller
@AKA77

Also an denn Monitor Einstellung kann es nicht liegen weil ich ja nur die Grafikkarte gewechselt. Und wenn ich nicht Vsync an mache krieg ich ja 60hz (also 60 angezeigt)

Hab trotzdem nachgeguckt da stimmt soweit alles:

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube du hast Vsync mit Freesync verwechselt!

Freesync musst du in den Monitor einstellungen aktivieren, solange dein Monitor das unterstützt die Grafikkarte tut dies aber auf jeden fall!

Vsync ist da nochmal was anderes! Woran das mit den maximalen 30Fps da liegt muss ja irgendwie an den einstellungen liegen....

gemacheck
Beitragsersteller

Mein monitor hat gar kein Freesync, ich mein schon Vsync (von den spielen selber)

Kann es sein das du VSync auf Halb hast und nicht auf voll?

gemacheck
Beitragsersteller

nope ich habe es über all auf 60hz und mehr.

AKA77  19.07.2018, 01:15
@gemacheck

Es wäre mir neu dass man bei VSync etwas verstellen kann, dass man in manchen Spielen mehr fps hat und in anderen weniger. Dann müsstest du ja ständig den Monitor übertakten oder runtertakten.

gemacheck
Beitragsersteller
@AKA77

Ich meine bei den Einstellungen in bestimmten spielen dort kann man einstellen auf wie viel es getaktet wird beziehungsweise auf was es sich begrenzt.