Teamviewer komplett deaktivieren

4 Antworten

Das Programm muss beendet werden. Dann hat niemand mehr Zugriff. Darauf ist zu achten, dass das Programm nicht als Icon in der Taskleiste vorhanden ist.

Alternativ kann der dazugehörige Dienst beendet werden:

Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> Dienste -> TeamViewer X

X steht hierbei für die Versionsnummer. Eigenschaften aufrufen und bei Starttyp "Deaktiviert" auswählen und anschließend auf "Deaktivieren" klicken.

Torchmann
Beitragsersteller

Okay danke nochmals. Ich versuch es ihr mal zu erklären. Wird schwer genug -.- Dieses Programm sollte man verbieten. Von den falschen LEuten an die falschen Leute gebracht ist es ein ganz gefährliches Ding.

CrystalixXx  28.12.2011, 23:19
@Torchmann

Ich finde das Programm sehr hilfreich. Ich nutze es selbst für meine Computer und bin sehr zufrieden. Der richtige Umgang mit dem Programm ist alles. Man sollte natürlich immer wissen, wie sowas funktioniert, was es für Einstellungen gibt.

Normalerweise kann nur jemand auf den Computer zugreifen, der sowohl die ID, als auch das Passwort kennt. Dieses Passwort wird ständig neu generiert und wechselt somit häufig. Man kann natürlich auch eine feste Verbindung erstellen lassen. Dabei muss man aber selbst ein Passwort vergeben. Die Datensicherheit ist dabei die gleiche, wie sie auf den meisten Webseiten der Fall ist.

Torchmann
Beitragsersteller
@CrystalixXx

Ja ich glaube, dass es bei richtigem Umgang hilfreich sein kann. Aber wenn es unvorsichtige Leute benutzen und manipuliert werden bietet es auch eine Menge Betrugsmöglichkeiten und Stalking etc.

Ich denke sie hat diese feste Verbindung eingestellt. Letzte Nachfrage, weil es für sie wirklich sehr wichtig ist. Auch diese feste Verbindung wird mit Ausschalten und Deinstallation zu 100 % gelöscht oder?

CrystalixXx  28.12.2011, 23:36
@Torchmann

Unvorsichtige oder ahnungslose Menschen können in allen Bereichen betrogen werden, leider.

Jegliche Verbindung, die durch TeamViewer ermöglicht wurde wird bei einer Deinstallation auch unterbunden. Also ja, auch die wird gelöscht. Du kannst also absolut sicher sein, dass danach niemand mehr von außen Zugriff auf diesen Computer haben wird.

Unlogisch. Wenn sie ihn aus der Sitzung rausschmeißt, kann er theoretisch gar nicht mehr rein, da sich das Passwort regelmäßig ändert.

Ansonsten einfach das Programm deinstallieren

Erstmal Danke. Nun ja das Prob ist halt, dass ich nicht genau weiß, welche Einstellungen sie da gemacht hat. Bei meiner kleinen Recherche eben habe ich gesehen, dass man dem gegenüber unter Umständen die volle Verfügungsgewalt über den PC gewähren kann und eine Deinstallation so gar nicht ohne weiteres möglich ist.

Aber wenn ihr sagt eine Deinstallation reicht in jedem Fall dann ok.

CrystalixXx  28.12.2011, 23:08

Eine Deinstallation funktioniert reibungslos. Das Programm sollte dazu natürlich beendet sein.

Teamviewer schließen

Teamviewer deinstallieren..