Warum fiel in Harry Potter all die Jahre niemanden auf das Krätze Peter Pettigrew war ?

4 Antworten

Vll dachten sie das einer der Jungs aus dem Schlafsaal oder jmd anderes Haustier so heißt. Oder sie haben einfach selten geguckt wo ihr Bruder ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Naja, im Endeffekt hatten sie 2 Jahre lang Zeit dafür, denn genau so lange hatte sich Rons Schuldzeit im dritten Band mit der der Zwillinge überschnitten, gut man könnte noch berücksichtigen, dass es zuvor Percys Ratte war, doch Fred und George sehen mir irgendwie noch weniger danach aus, als wollten sie wissen, was PERCY gerade macht.
Dann ist halt eben auch das Problem, dass Fred und George vermutlich eher den Fokus auf andere Dinge gelegt haben, als darauf ihrem Bruder Ron beim schlafen zuzuschauen, zumal Krätze ja auch nicht ständig in Rons Hosentasche sitzt, sondern nur mal auftaucht, wenn es irgendwie Plot-Convenient ist. Sonst kann der sich ja im Endeffekt überall rumtreiben und wenn irgendwo im Gryffindor Gemeinschaftsraum ein 'Peter' sitzt, dann fällt das ggf. nicht SO sehr auf, zumal der Name Peter Pettigrew ja jetzt auch nicht irgendwie weltbekannt war, wenn ich mich recht entsinne.

Das habe ich mich auch gefragt und folgendes dazu gefunden:

Rowling selbst erklärte dies. Jemand müsste wissen, dass diese Person ein Animagus war; andernfalls würde diese Person nicht in ihrer Tierform auf der Karte erscheinen. Deshalb wussten Fred und George nie, dass Pettigrew Krätze war. Aber Lupin wusste es natürlich. Daher konnte er Pettigrew auf der Karte sehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil die Weasley Zwillinge sich mehr darum geschert haben, ihren Bruder Percy zu ärgern. Die Karte haben sie eher für ihre Zwecke genutzt, um aus Hogwarts unbemerkt rauszukommen bzw. zu wissen, was so die Lehrer tun. Da fiel ihnen sicher nicht unbedingt auf, dass ein Peter Pettigrew sich unter den Anwesenden tummelte.

Was mich eher überrascht ist, warum Ron nicht selber in Gedanken kam, über gewisse Merkmale seiner Ratte. Zwar sagte Ron, seine Ratte tut ja nichts anderes, als Essen und Schlafen. Ist also für ihn ziemlich langweilig. Allerdings hätte es bei Ron schon frühestens da klick machen können, als die Verkäuferin im Tierladen ihm klarmachte, dass eine gewöhnliche Ratte nicht länger als drei Jahre Lebensdauer hat. Außerdem sah die Ratte erst da ziemlich krank aus, als die Weasleys im dritten Band aus Ägypten zurückgekehrt waren und die Flucht von Sirius Black aus Azkaban bekannt war.