TeamViewer bleibt bei 'Initialisiere Anzeigeparameter' stehen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich möchte mich mit TV zwischen meinem PC (Windoof) und meinem Server (Linux Lime) verbinden.

Dann nimm das was jeder verantwortungsbewusste Administrator auch nimmt ssh um Dich mit dem Server zu verbinden. Als Client kommt da bei Windows putty in Frage.

Server zu PC funzt einwandfrei, aber PC zu Server geht nicht.
  • Läuft denn auf dem Server eine grafische Oberfläche?
  • das ist falsch, weil es ein erhöhtes Sicherheitsrisiko darstellt!
Was kann ich tun?
  1. kündige den Server, falls er mit dem Internet verbunden ist
  2. Lerne wie man ein GNU/Linux Betriebssystem richtig administriert

Wenn es sich um einen Home-Server handelt kann man einen Desktop installieren, aber für die Steuerung der grafischen Oberfläche nimm dann lieber vnc und keine proprietäre Windows Software. (und nein Teamviewer gibt es nicht für GNU/Linux)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

mischpult63
Beitragsersteller

okay danke erstmal für die ausführliche Antwort. Der Server steht bei mir zuhause und aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit meinerseits hat er auch eine grafische Oberfläche. Die ganze Servergeschichte ist mehr oder mehr echt unprofessionell, es ging mir aber eher um die ersten Schritte auf dem Server. Mit VNC klappt alles problemlos, danke nochmal für die Hilfe und insbesondere die Warnungen!

@mischpult63

Der Server steht bei mir zuhause und aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit meinerseits hat er auch eine grafische Oberfläche.

Wenn er keinen Internetzugang hat ist das OK, auch wenn es wirklich unnötig ist.

Mit VNC klappt alles problemlos, danke nochmal für die Hilfe und insbesondere die Warnungen!

Gut wenn Du es mit VNC hin bekommen hast, viel Erfolg weiterhin. :-)

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102