Wird das Passwort bei teamviewer nach jedem pc neustart neu generiert?

5 Antworten

Das temporäre Passwort wird bei jeden Neustart von TeamViewer oder auf Wunsch des Nutzers neu generiert.

In den Einstellungen unter den Punkt "Sicherheit" kann man aber zusätzlich noch ein festes Passwort — Persönliches Kennwort (für unbeaufsichtigten Zugriff) — festlegen.
Bild zum Beitrag

 - (Computer, teamviewer)

Man kann das Passwort festlegen. Wenn man das Passwort nicht festlegt, dann variiert ist.

genau das mit dem immer wieder neu generierten Passwort ist ja der (sichere) sinn von teamviewer.

Das "Passwort" wird immer neu generiert.

Du kannst jedoch für deinen PC ein festes Passwort in den Einstellungen vergeben.

Das wird nach jeder Session neu generiert, und das lässt sich natürlich nicht verhindern.....wäre ja total unsicher, wenn das immer das gleiche PW ist....