Teamspeak dämpft alle anderen Sounds?
Wenn ich auf Spotify bin oder in Chrome was suche, höre ich alles richtig und alles klingt schön. Sobald ich mich dann aber auf einem Teamspeakserver verbinde, klingt alles gedämpft und komisch, als wäre TS im Vordergrund. Es ist sehr nervig und störend.
Mit freundlichen Grüßen
2 Antworten
Teamspeak 3 hat selbst keine direkte Dämpfung (im gegensatz zu Discord), aber als Kommunikationsoftware reagiert Windows automatisch darauf. Schau mal hier: https://www.teamspeak-info.de/ts_soundeinstellungen_andere_programme_leiser_oder_lauter_stellen.htm
Das ist unter Windows 10 analog auf 80% eingestellt. Vielleicht ist es das was bemerkst.
Hallo,
dein Rechner stuft alle Sounds von Teamspeak als "Kommunikationssounds" ein. Unter Windows gibt es eine Option, welche andere Programme herunterregelt, wenn man solch ein Programm verwenden. Siehe Antwort von Kelrycorfg.
Zusätzlich kannst du mit den Wiedergabeeinstellungen von Teamspeak direkt überprüfen und damit herumspielen. Diese sollten aber nicht für die Dämpfung verantwortlich sein.
Grüße