Mac: Browser sound Deaktivieren?

2 Antworten

rechts unten im Systemtray der Taskleiste mit einem Rechtsklick auf das Lautstärkesymbol den Lautstärkemixer öffnen. Hier dürfte dein Browser aufgeführt sein und du kannst ihn komplett leise stellen oder mit einem Klick ganz unten Lautsprechersymbol die Lautstärke deaktivieren.

Duragor
Beitragsersteller

Das ist bei Windows so, ich habe auch Mac hingeschrieben weil ich wissen wollte wie das bei OS X funktioniert

dichtfix  15.08.2015, 06:27
@Duragor

sorry, hatte das mac überlesen. solltest du bis ...ca. ne Stunde...keine zufriedenstellende Antwort haben, recherchiere ich das als kleine Entschuldigung ;-)

Beispielsweise könntest du das Programm "Chrome Audio EQ" aus dem Chrome Web Store downloaden, womit der Browser dann rechts oben über seine eigene Regelung verfügt.

Infos hier:

http://lab.ejci.net/Chrome-Audio-EQ/

Laut Webseite funktioniert dies bei nahezu allen Betriebssystemen.

For best results install HTML5ify. It will force popular sites to use HTML5 instead of Flash.

This extension doesn't control Flash or Silverlight audio. It only controls HTML5 audio and video tags. Dear Google. If you have a spare Chromebook Pixel please send it to me so I can test it on Chrome OS ;)
FAQ Why I dont hear any difference?

This extension works only with HTML5 video or audio. If video or audio is played with flash then EQ will not work.

Is there any way to force Youtube to use HTML5 video instead of Flash? Yes it is. Install HTML5ify extension. However not all Youtube videos are in HTML5 :(
Will it work on Mac/Windows/Linux/Chrome OS? Yes it will.

unterere Auskunft: Mac/yes it will

xD - ansonsten weiss ich wenigstens jetzt, warum ich manchmal doch Windows bevorzuge. Ich hoffe, das konnte dir weiterhelfen ;-) Falls nicht - reicht ne kurze Info. Ich bin ehrgeizig genug für einen entgültigen und funktionierenden Lösungsweg :-D

Duragor
Beitragsersteller

Danke dir, werde es ausprobieren! Ansonsten lasse ich es dich wissen :)