Airpods mit PC verbunden, warum wird der Sound gedämpft und leiser (z.B. wenn ich parallel Spotify höre), wenn ich ein Spiel starte?

1 Antwort

Weil das Mikrofon der AirPods verwendet wird, und die Unterstützung dafür absolut minderwertig ist.

Habe mehrere AirPods Pro, und auch die Max, und alle haben das gleiche Problem. Die Lösung ist relativ easy. Control Panel öffnen. Nein, nicht Einstellungen. Nein, nicht Geräte-Manager. Control Panel öffnen. Zu Sound navigieren (Shortcut hier hin wäre WIN + R, dann "mmsys.cpl" eingeben, Enter drücken". Unter Recording/Aufnahme die AirPods deaktivieren. Fertig.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker
 - (PC, Apple)