Teamspeak aufnahmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

aufnehmen darfst du. Aber ohne Zustimmung der anderen Personen darfst du das nicht hochladen.

MFG

UpdateD
Beitragsersteller

Aber wenn ich die Stimme verändere schon?

Thebestasker  31.03.2016, 20:10
@UpdateD

Brauchst du trotzdem die Zustimmung. Es sind ja immer noch ihre Stimmen.

positivseherin  31.03.2016, 20:13
@Thebestasker

außerdem kommt es nicht auf die stimmen an sondern auf das was die personen sagen das nennt man recht am eigenen wort oder so xD

AKarenina  31.03.2016, 23:26
@UpdateD

Es ist aber ggf. durch den Inhalt der Gespräche nachvollziehbar, um welche Personen es sich handelt. Frag sie doch einfach.

User339312  10.12.2017, 10:40
@AKarenina

was erzählt ihr da, gespräche im teamspeak sind keine offiziellen telefongespräche(siehe teamspeak eula) wenn du die stimmen verzerrst darfst du das immer hochladen

Generell darf man - ohne die Zustimmung der anderen - keine Aufnahmen machen. So wie das bei Telefongesprächen der Fall ist, ist das auch beim Teamspeak. Das Verändern der Stimmen dürfte daran nichts ändern, da es hier um die Verletzung des Persönlichkeitsrechts geht. Hier auch ein Link zu der entsprechenden Gesetzeslage: http://dejure.org/gesetze/StGB/201.html

User339312  10.12.2017, 10:41

das gilt für telefongespräche, laut der teamspeak eula, sind ts gespräche aber keine telefongespräche, auch steht in der eula, das jeder jederzeit aufgenommen werden darf, wenn du die stimmen verzerrst, darfst du immer hochladen

In den teamspeakregeln steht, du darfst nicht aufnehmen? Vielleicht nicht ohne die Zustimmung der anderen.

Aber aufnehmen machen viele. Ts3 Hat sogar selbst eine Aufnahmefunktion.

UpdateD
Beitragsersteller

Aber wenn ich die Stimmen verändere ist alles gut?

Marcoooooo  31.03.2016, 20:10
@UpdateD

keine ahnung. es fallen aj auch bestimmt die namen der leute in der Aufnahme. Das musst du dann auch verändern. Aber frag einfach ob das okay ist.