Teams auf mac OS 10.6.3?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nur leider kann ich dieses im App Store nicht herunterladen

Vermutlich, weil es einen Zugang zum App Store erst ab 10.6.6 gab.

MacBook oder MacBook Pro?

Es ist mir nicht gelungen herauszufinden, welche macOS Version Teams mindestens verlangt.

So oder so solltest du dein Book auf das letzte unterstützte OS updaten. Dazu brauchst du aber den Zugang zum App Store.

Also:

Unter'm Apple Menü müsste sich ein Eintrag wie "Softwareaktualisierung" (oder so ähnlich) finden. Den bitte nutzen und das letzte Update für 10.6 laden, das ist 10.6.8.

Wenn das installiert ist, findest du im Ordner Programme den Zugang zum App Store. Und dort wiederum findest du das letzte unterstützte System, OS X 10.11 genannt El Capitan (nach Änderung der Namensgebung heißt es jetzt vielleicht auch macOS 10.11.) Zu finden nicht über die Suche, nur mit dem passenden Link https://itunes.apple.com/app/id1147835434?mt=12

Laden, installieren. Und dann kannst du mal schauen, ob eine Teams Version zu finden ist, die unter El Capitan läuft.

Hallo ibims6,

wie der Community-Experte "Lupulus" vorgeschlagen hatte, sollte erst einmal das neueste verfügbare Softwareupdate installiert werden.

Zusätzlich würde ich empfehlen, statt Safari einen anderen Browser wie beispielsweise Google Chrome herunterzuladen. Safari bekommt auch älteren Geräten seltener Updates und steht für manche Websites nicht in vollem Funktionsumfang zur Verfügung.

Andere Browser wie Google Chrome, Firefox, Edge, etc. dagegen bekommen häufiger Updates als Safari auf älteren Macs. Probiere es daher einfach einmal aus.

Über diese offizielle Website von Google kann Google Chrome heruntergeladen werden: https://www.google.com/intl/de/chrome/