Spielen die Autos in einer Liga?

6 Antworten

sind nicht in einer Liga, ich denke, das sowohl der 5er BMW als auch die Mercedes E-Klasse da etwas höher einzustufen sind als der VW Passat, wenn ich mir allerdings das Preis/Leistungs Verhältnis anschaue, und die 3 Fahrzeuge mit meinen persönlichen Bedürfnissen vergleichen würde, dann hätte bei mir der VW Passat die Nase vorn

Was Größe, Komfort, Qualität, Langlebigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Dynamik, Ausstattung und einige andere Eigenschaften betrifft, hat der Passat inzwischen locker zur E-Klasse, BMW 5er sowie Audi A4 aufgeschlossen. In diversen Vergleichstests hat er diese sogar schon geschlagen. Das mögen die Fahrer der "Premiumklasse" aber nicht gerne hören. Die bilden sich immer noch ein, eine halbe Klasse überm Passat zu liegen.

Wo der Passat noch nicht in deren Liga angkommen ist, ist allerdings der Preis. Da liegt er immer noch gut 10.000 Euro unter der Konkurrenz.

Nein. Das sind 2 Klassen. Andere Materialien und auch Preisliegen.

Nein !

Passat ist Mittelklasse.

5er BMW und Mercedes E Klasse sind obere Mittelklasse.

Passat müsste man mit 3er und C Klasse vergleichen.

Zongolz96
Beitragsersteller

Von der Karosserie sind diese autos ja nahezu gleich und ich habe mehr Austattung als jede E klasse 5er etc die ich bis jetzt gesehen habe wie passt das zusammen

stefan08031975  28.07.2024, 18:39
@Zongolz96

Quatsch. In einem 5er und E Klasse bekommt man Ausstattungen, die es in einem Passat nicht gibt.

Desweiteren sind auch alle Materialien viel Hochwertiger !

Und ein Passat bleibt trotzdem nur eine Mittelklasse. Egal was man an Ausstattung hat.

Tuedelsen  28.07.2024, 18:30

...trifft es sehr gut!

stefan08031975  28.07.2024, 18:35
@Tuedelsen

Und selbst dann bleibt es immer nur noch ein Frontkratzender Vertreter Passat 🤭 🙈

Richtige Autos haben Hinterradantrieb 🥳😁

Ja, mir ist bewusst das es den Passat auch mit Allrad gibt....

Tuedelsen  28.07.2024, 18:38
@stefan08031975
Richtige Autos haben Hinterradantrieb 🥳😁

...und verzichten auf überflüssige Dinge, wie hintere Türen oder B-Säulen!😉​😅​

Der Passat ist nicht schlecht, jedoch kein Vergleich mit Mercedes oder BMW. Die sind definitiv hochwertiger und eine ganz andere Liga. Was soll ein Passat „vollausgestattet“ noch mehr haben? Einen Schleudersitz oder was?

Zongolz96
Beitragsersteller

ABS

Abstandstempomat

Abstandswarner

Adaptives Kurvenlicht

Alarmanlage

Allradantrieb

Ambiente-Beleuchtung

Android Auto

Apple CarPlay

Armlehne

Beheizbare Frontscheibe

Bergfahrassistent

Blendfreies Fernlicht

Bluetooth

Bordcomputer

CD-Spieler

Elektr. Fensterheber

Elektr. Heckklappe

Elektr. Seitenspiegel

Elektr. Sitzeinstellung

Elektr. Wegfahrsperre

ESP

Fernlichtassistent

Freisprecheinrichtung

Gepäckraumabtrennung

Geschwindigkeitsbegrenzer

Head Up Display

Innenspiegel autom. abblendend

Isofix

Isofix Beifahrersitz

Lederlenkrad

LED-Tagfahrlicht

Leichtmetallfelgen

Lichtsensor

Lordosenstütze

Massagesitze

Müdigkeitswarner

Multifunktionslenkrad

Musikstreaming integriert

Navigationssystem

Nebelscheinwerfer

Nichtraucher-Fahrzeug

Notbremsassistent

Notrufsystem

Pannenkit

Panorama-Dach

Partikelfilter

Radio DAB

Regensensor

Reifendruckkontrolle

Rückfahrkamera

360 Grad Kamera

Schaltwippen

Scheckheftgepflegt

Schiebedach

Schlüssellose Zentralverriegelung

Servolenkung

Sitzheizung

Sitzbelüftung

Sitzheizung hinten

Skisack

Sommerreifen

Soundsystem

Sportfahrwerk

Sportpaket

Sportsitze

Sprachsteuerung

Spurhalteassistent

Standheizung

Start/Stopp-Automatik

Totwinkel Assistent

Touchscreen

Traktionskontrolle

Tuner/ Radio

TV

Umklappbarer Beifahrersitz

USB

Verkehrszeichenerkennung

Volldigitales Kombiinstrument

Winterpaket

Raucherpaket

Zentralverrieglung