Tausende kleine Partikel in der Kleidung?

2 Antworten

Das ist wahrscheinlich eine Alterserscheinung eines Elastikanteils in dem Textil. Die ursprünglich elastischen Fasern werden mit der Zeit spröde und zeigen sich als weißr Pünktchen an der Oberfläche des Stoffes. Außer Abrollen mit einem klebenden Textilroller kann man nichts zur Verbesserung tun, denn die Faserreste lassen sich auch nicht färben. Das Teil ist nicht mehr zu retten.

Du kannst versuchen mit einem Fusselrasierer die Flusen zu entfernen. Eventuell kann ein Wäschetrockner abhilfe verschaffen. Da wird die Kleidung sehr viel weicher.

Weichspüler würde ich dennoch NICHT verwenden.