Gengar ohne Tauschpartner bekommen(Heartgold)?

1 Antwort

Nein, das ist leider nicht möglich.

Die einzigen Spiele, in denen man Gengar unter bestimmten Umständen fangen kann sind Diamant/Perl/Platin, in So/Mo/USo/Umo und dann noch in einigen Switch Spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Fruz27
Fragesteller

Kann man es irgendwie entwickeln durch einen Bug oder soetwas?

Greule  31.08.2023, 15:17
@Fruz27

Nein, leider nicht. So lange du niemanden findest, der mit dir tauscht oder einen zweiten Nintendo mit einem weiteren Spiel zulegst, geht das leider nicht.

Wobei es eine Sache gibt, die ich aber vorher erst noch überprüfen müsste.

Greule  31.08.2023, 16:04
@Fruz27

Durch einen kleinen Trick, kann man immernoch online tauschen.

Dazu musst du erstmal das Geheimgeschehen freischalten. Dafür musst du den Pokédex von Professor Eich erhalten haben.

Dann gehst du in das Startmenü des Spiels und scrollst runter bis "Einstellungen der Nintendo WFC"

Da gehst du drauf und wählst eine der Internet Verbindungen aus. Jetzt brauchst du dein Handy. Dort aktivierst du den WLAN Hotspot und deaktivierst alle Sicherheitsprotokolle (also dass man sich ohne Passwort verbinden kann, weil WPA2 zu neu ist und das Spiel damit nicht klar kommt)

Dann richtest du die Verbindung mit deinem Hotspot ein. Ist das fertig, gehst du wieder auf die frisch eingerichtete Verbindung und gehst runter bis "DNS". Da steht "automatisch beziehen" das willst du aber nicht und wählst "Nein" aus.

Dann gibst du für die Primäre DNS 178.62.43.212 und für die Sekundäre 1.1.1.1 ein (mit dem Pfeil nach rechts kannst du zwischen den Punktwechseln, so dass du wirklich 1.1.1.1 da stehen hast und nicht 111.1..)

Dann Testes du die Verbindung. Klappt es, dann ist alles gut. Wenn nicht, Gib für die Sekundäre DNS 8.8.8.8 ein. Funktioniert das auch nicht, dann Gib für die Primäre DNS 164.132.44.106 und für die Sekundäre 0.0.0.0 ein.

Hat alles funktioniert hast du Zugriff auf alle online Funktionen.

Du kannst jetzt zufällige vom Spiel als legal erkannte Geheimgeschenke erhalten unter "Geheimgeschehen im Hauptmenü (die werden von Fanservern verteilt)

Damit kannst du aber auch auf die GTS oder im Pokémoncenter online Pokémon tauschen.

Übrigens eventuell kannst du auch dich mit dem Internet verbinden, ohne den Pokédex von Professor Eich bekommen zu haben und nur keine Geheimgeschenke erhalten. Leider kann ich das nicht selbst überprüfen. Falls du noch nicht so weit bist, kannst du ja trotzdem beim start des Spiels im Startmenü schauen, ob der von mir oben genannte Punkt schon verfügbar ist.