Taugt dieser TV etwas (bzw habt ihr Empfehlungen für einen guten TV)?

3 Antworten

Ist schon echt ein außergewöhnlicher preis aber ansonsten guck mal in die Bewertungen des Fernsehers

Hallo!

Grundsätzlich scheinen die technischen Daten nicht schlecht zu sein.

Allerdings müsste man sich das Bild genauer anschauen, denn bei großen Bilddiagonalen kann es durchaus vorkommen, daß die flächenmäßige Ausleuchtung ungleichmäßig ausfällt.

Auch die Gesamthelligkeit und Farbwiedergabe solltest Du Dir direkt anschauen. Aber nicht mit den aufgedrehten Einstellungen des Ausstellungs-Gerätes.

Nimm am besten eine Bluray mit, die Du genau kennst. Und lass Dir dort auch den gleichen Film als 4K-Bluray vorführen, wenn es möglich ist.

Vielleicht kannst Du das auch mit einer Playstation 4 machen. So kannst Du feststellen, ob der TV bei schnellen Spielen "laggt".

Wenn der Ton nicht so sonderlich gut ausfallen sollte, dann kann man sich mit einer (evtl. vorhandenen) Musikanlage optimal behelfen. Aber auch eine gute Cinebar, mit (idealerweise) drei Kanälen (L+Center+R) erzeugt einen sehr guten und plastischen Klang.

Hier ist so etwas ähnliches, wie ein Testbericht:

http://www.hasselfeldt.de/test/grundig-65-gub-8866/#ausfuehrlicher-testbericht-zum-grundig-65-gub-8866

Aber richtige und wirklich ausführliche Testberichte (mit Messungen und Diagrammen), oder Rezensionen für dieses spezielle Modell habe ich leider nicht gefunden.

Und mit verschiedenen Preissuchmaschinen fand ich lediglich Preise ab ca. 750€ für das 65"-Modell. Daher würde ich sagen, der Preis ist ok.

Und wenn Dir die Smart-Funktionen als untauglich erscheinen, nimm halt einen Amazon 4K-FireTV, 4K-FireTV-Stick, Apple-TV, oder ähnliches dazu. Und zusammen mit dem Media-Player "Kodi" hast Du dann sehr viele zusätzliche Möglichkeiten.

Das habe ich bei meinem älteren (FullHD/3D) 55"-Samsung der "D"-Reihe auch gemacht. Denn dieser hat noch eine Einkern-CPU und es ist auch keine Tastatur oder Maus anschließbar. Das ging erst beim Nachfolge-Gerät, der "E"-Reihe.

Gruß

Martin

Samsung von mir aus gesehen die besten Fernseher.