Taugt der Aldi Champagner was?

Aldi Champagner - (Alkohol, ALDI, Einzelhandel)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Beni,

allein die Trauben die für die Herstellung einer Flasche Champagner benötigt werden kosten bereits so viel wie Aldi die Flasche im Verkauf anbietet. Dazwischen steht noch die Herstellung und der Transport.

Preis für 1kg Grand Cru Trauben in der Champagne, in 2015 = 7€

Benötigte Menge pro 0,75L Flasche = mindestens 1,6 bis 1,8kg Trauben

Natürlich wurden für den Aldi Champagner keine Grand Cru Trauben verwendet. Deswegen waren sie etwas günstiger. Jedoch veranschaulicht es wie "gut" die Qualität sein wird.... die man vorfindet.

Nach meiner Kenntnis besitzt Aldi keine eigenen Weinberge. Um Champagner herzustellen müssten diese Weinberge auch in der Champagne liegen.

Wenn Du Genuss suchst solltest Du ein paar Euro mehr anlegen und Dich auf die Suche nach einem guten Winzerchampagner begeben. Da stimmt Qualität, Geschmack und der Preis.

Schau Mal hier...

https://www.champagner.world

Moet & Co sind zwar geschmacklich nicht schlecht, aber letztlich völlig überteuert und qualitativ auch nur 0/8/15. Was man bei Moet primär bekommt ist ein Champagner den Jeder kennt.

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  03.12.2017, 18:26

Danke für das Sternchen.

Tja, laut Etikett ist alles dabei, um glauben zu lassen es sei ein guter Champagner....: Champagne großgeschrieben, Reserve (hat eignetlich gar keine fachliche Bedeutung aber klingt gut) und Veuve für "Witwe" (um sich an Veuve-Cliquotanzulehnen). Bis neute gibt es keinen Veuf "Witwer", komisch!!! Ob die Frauen irgendwann den Ehemann tiiiiiiiiiief im Kalkgalerien des Weinguts eigmauert haben;-))))

Wenn mann schon weiss, dass namhaften Champagner auch nicht so gut sind (muffiger Ton, müde, teilweise oxydiert usw) würde ich nicht auf diesen Veuve Durand zugreifen. Nur der Preis ist heiß. Kontrolliere die Buchstaben im unteren Bereich des Labels. NM?RM?MA?CM? Diese Buchstabenkombination gibt dir die wichtige Infirmation über die Herkauft des Markler, Vermittler oder Macher...

Mein Tipp: Champagne Castelnau (Brut, Reserve oder noch den 2004er)

Sonst Ca del Bosco Cuvée Prestige

Einer der besten, und für diesen Preis ein absolutes Schnäppchen.

Kauf dir eine Falsche und probier ihn. Dann wirst du sehen ob er Dir "taugt". Ich finde ihn ganz OK. Wenn du damit jedoch nur Eindruck schinden willst, dann bist du mit ner Pulle Bollinger, Cristal, Moet oder Dom Perignon besser dran.