Taugen New Holland Schlepper?

5 Antworten

Servus,

als Land- und Baumaschinenmechatroniker kann ich sagen

• die alten New Hollands/Fords sind super Maschinen. Richtig guter Motor (vorallem die 6 Zylinder mit ihrem schönen Klang), Getriebe sind auch alle gut. Elektronisch, naja geht besser aber man kann damit arbeiten.
  • Hingegen die neuen sind Kernschrott, Verarbeitungsqualität auf absolutem Hinterhofniveau. Billigstes Plastik und die Lötverbindungen auf den Platinen sehen auch aus als hätten es kleine Kinder in China zusammengelötet. Der gemeinsame Ölhaushalt is Dreck. Bremsen sind Dreck. Ständige Probleme mit dem Turbolader und Hydraulikpumpe.

Klar, Fendt verbaut Deutz Triebsätze und die haben auch ihre Probleme. Aber bei New Holland ist es schon hart. Kommt natürlich immer auf den Landwirt drauf an, als Frontladerbulldog taugen die T5 schon was.

Das ist jetz natürlich meine Meinung, die sich auch daraus gebildet hat das ich diese Karren reparieren muss und einiges mitkrieg was da eigentlich so abgeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

New Holland Traktoren, die vormals Ford und Fiat hießen, ist bei CNH die Billigmarke und soll von Eigenmechanisierern gekauft werden. Die für Lohnunternehmer vorgesehenen Schwestermarken Case IH und Steyr sind deutlich besser und haben auch einen besseren Wiederverkaufswert. Der Steyr ist das Premiumprodukt und deutlich besser ausgestattet als der New Holland. Eigenmechanisierer die jahrezehntelang IHC/Case IH fahren, werden sich aber kaum vorschreiben lassen New Holland zu kaufen.

Alle drei Traktoren basieren auf der gleichen Plattform. Nur das es das Case IH Flaggschiff Magnum ebenso wie die Systemtraktoren, zwar auch als New Holland, nicht aber als Steyr gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse

Ich glaube es gab mal einen New Holland, der Traktor des Jahres war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe keien Ahnung von so etwas.
Denke aber mal, daß die was Taugen, sind doch schon lange am Markt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja taugen

wieso sollten sie nicht?

genauso gut könntest fragen, ob Fendt was taugt

Aure86  19.03.2025, 17:39

Hier dürfte der Preis dann der Punkt sein. Für den Preis von 2 Fendts bekomme ich drei Hollands was dann auch ein Argument ist

MichaelSAL74  19.03.2025, 20:37
@Aure86

So in etwa, dennoch steht New Holland Fendt in nix nach

Bei den Mähdreschern würde ich dir sogar zB Claas vorziehen