Taufkerze nachträglich erlaubt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und diese Idee ist eine sehr schöne und Gute Idee.

Diese Kerze kann man an der Feier des Namenstag zum Bsp .anzünden zur Tauferneuerung ..

In der K.Kirche täte man solch eine Kerze noch segnen lassen.

Das geht auch im nachhinein,denn bei Gott gibts keine Zeit .

Du bist eine ganz Prima Grosse Schwester!👍👍👍

Lg ⚘🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Jenny736
Beitragsersteller

Dankeschön, dann werde ich ihr eine schöne Kerze basteln :-)

Nein, das ist nach kirchlicher Auffassung weder falsch noch illegal. Es ist gut und schön, wenn du ihr noch eine Taufkerze bastelst und sie ihr schenkst. EIne tolle Idee!

Das ist finde ich eine schöne Idee, soweit ich das beurteilen kann, ist daran auch nichts "illegal oder falsch". Wenn du möchtest, kannst du die Kerze noch nachträglich von einem Priester segnen lassen.

Du kannst eine Taufkerze basteln wann immer du möchtest.

Hallo, also erst einmal der Hinweis, dass ich katholisch bin.

Grundsätzlich glaube ich, dass es egal ist, wann man eine Taufkerze macht, bzw. bastelt.