Taufgeschenk für 10jährigen?

3 Antworten

Da es hier bereits um einen "Großen" und nicht mehr um einen Säugling geht, helfe ich doch gerne. Von Spielzeug würde ich langsam abraten, weil er kurz vor der Pubertät steht und den meisten älteren Kindern, die sich langsam zu Teenies entwickeln Spielzeug zu peinlich wird, es sei denn, er will das "Kindliche" länger genießen als üblich (sowas gibt es). Ansonsten würde ich eher zu etwas neutralem wie edles Besteck und Geschirr greifen mit seinem Namen und Geburtsdatum eingravieren lassen. Dieser Vorschlag kommt hier auch ganz häufig vor aus anderen Tauf-Fragen. Da ich jedoch schätze, dass es teurer wird, solltest du mit den ganzen Erwachsenen reden, die zu euch beiden gehören und mit ihnen zusammen Geld für das Geschenk zusammentun. Zum "Allein verschenken" würde ich dir zu einer Tauf-Karte und einem Schlüssel-Anhänger mit seinem Namen oder Sternzeichen raten. Sowas findet man in Klimbim-Läden, es darf allerdings wiederum nicht zu minderwertig sein, da er lange was davon haben soll. Wenn du allerdings ganz kreativ bist, kannst du ihm einfach ein christliches Bild malen, zB. das berühmte Jesus-Kreuz, ein befülltes Taufbeckenein oder eine Kirche, das Bild dann einrahmen und, schick mit der Tauf-Karte verpacken.

Sorry für meine Neugier:
Wird er gefragt oder wird es einfach über ihn bestimmt, ob er getauft wird?

Ich wünsche dir viel Erfolg, bei der Wahl von Geschenken.

MichelleGriffey
Beitragsersteller

Danke für die tipps ich denke ich schließe mich mit jemandem zusammen (: Alleine bekomm ich nichts so prickelndes. Und zu deiner frage. Wie meinst du das jetzt? Ob er vorher gefragt wurde oder ob er bei der taufe dann gefragt wird?

BinWidder1964  21.03.2014, 22:08
@MichelleGriffey

Naja, mit der Frage meine ich, ob er die Taufe bewusst selber möchte, oder seine Eltern über ihn bestimmen.

Auf die andere Möglichkeit, ob er bei der Taufe selber nochmal gefragt werden würde, bin ich nicht gekommen, weil man erst mit 14 religionsmündig ist.

MichelleGriffey
Beitragsersteller
@BinWidder1964

Achso stimmt ja (: Also er macht es von selbst wollte es aber eigentlich später machen so mit 14 aber sein großer bruder wird auch an dem tag getauft und die wollten das dann an einem tag machen also so halb halb

Günstig, aber mit Ewigkeitswert: Eine (Kinder-) Bibel auch zum Anhören und Vorlesen als wertvolle gemeinsame Zeit. Das (Paten-)Kind sollte in Gottes Wort gelehrt werden, ehe es zu spät ist, wie den meisten.

Matthäus 28: 18 Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matthäus 11.27) (Epheser 1.20-22) 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, (Matthäus 24.14) (Markus 16.15-16) (2. Korinther 5.20) 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 18.20) LG

wie hoch kann es denn maximal sein?

MichelleGriffey
Beitragsersteller

so maximal 10€ denk ich vielleicht noch allerhöchstens 15 aber mehr nicht.