Taufe im kleinen Rahmen?

7 Antworten

Frag doch einfach im Pfaramt nach. Ich denke ja. Warum sollte das nicht möglich sein?

das ist doch in jeder Pfarrgemeinde anders geregelt, aber unter normalen Umständen geht das schon. Allerdings solltest Du den entsprechenden Pfarrer fragen, kann mir nicht vorstellen, dass er erstens hier mit liest und zweitens auf die Idee kommt, dass er gemeint ist... ;-)

In der evangelischen Kirche werden die Kinder im Rahmen des sonntäglich stattfindenden Gemeindegottesdienst getauft. (So wie ich es kenne, es mag evangelische Gemeinden geben, die dies anders handhaben) Bei dieser Gelegenheit lernt die Gemeinde die Familien mit ihren Kindern kennen, falls sie sie noch nicht kennt, und der Täufling wird willkommen geheißen.

Hallo ,

sicher kannst Du mal mit dem zuständigen Pfarrer reden ! Man kann fast Alles ! Unser Grosser hatte zum Beispiel an einem Samstag Konfirmation ! Das war Damals ein Novum , aber hat sich sogar auch weiter fortgesetzt !

Ich denke , es kommt in erster Linie auf den Pfarrer an ! Wenn es ein Freitag oder Samstag ist , ist das doch auch ok! Ich denke nicht das er sich an einem normalen Sonntag auch noch eine Taufe ausser der Reihe auflastet ?

Am Besten fragen !!!!

GLG und viel Erfolg , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Normalerweise wird das mit einem Gottesdienst verbunden. Aber wenn es ein normaler Tag ist, also kein Erntedank etc., dann ist ja nicht so viel los in der Kirche.

Oder ihr müsst den Pfarrer fragen ob er es separat macht. Vielleicht im Anschluss an einen Gottesdienst.