Tauchflasche Preis?

3 Antworten

Hallo, wenn du eine gebrauchte Flasche nimmst, um die 150€, wenn du was besseres suchst, dann im die 200€-250€! Aber ich würde dann eine Flasche mit Doppelventil nehmen. Ist für unsere Region angebracht, um zwei getrennte erste Stufen an die Flasche anschließen kannst! 👍😉 LG! 🤣

Woher ich das weiß:Hobby – Habe 2023 meinen Grundtauchschein und CMAS* gemacht.

Neu liegst du da leider mittlerweile bei ca. 380€ - 400€ mindestens. Die Preise für gebrauchte Flaschen steigen auch schon in Richtung 200€.

Wichtig bei gebrauchten: NUR MIT TÜV! Andernfalls hast du gute Chancen das sie nicht mehr TÜV fähig ist, da viele Leute ihre alten Flaschen nicht korrekt lagern. Außerdem rate ich von Kreuzventilen ab, da diese meist eine ordentliche Schlauchkonfiguration praktisch unmöglich machen. Die Drehbaren Doppelventile sind meisten auch nicht so prickelnd.

Dran denken das eine Flasche alle 2 1/2 Jahre getüvt werden muss (Auch wenn sie nicht in gebraucht ist, sonst muss sie entleert werden)! Das kostet dich also 35€ - 40€ alle 2 Jahre.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

Flaschen würd ich nur gebraucht kaufen: 12l Monoventiil und Standfuß ab etwa 150.-