Tauchflasche lässt Luft von alleine raus, warum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich besser so.

Solche Teile, bzw. Abenteuer damit, können tödlich enden. Oder hast Du eine Tauchausbildung und weißt genau, was Du da tust?

Das ist keine Tauchflasche, sondern ein gefährliches Spielzeug. Eine Taucherflache hat nicht nur einen Liter Inhalt. Sie hat meist zwischen 7 und 15 l und die Luft wird im speziellen Atemluftkompressor gereinigt und getrocknet. Wie willst Du mit einer Handpumpe 200 bar hinbekommen?

AlMaun
Beitragsersteller

Oh okay danke 👍🏼.

Ja.. Möge Allah mich vor Unfällen bewahren. Ameen

Mediachaos  02.07.2021, 08:29
@AlMaun

Nein, das kannst Nur Du allein, in dem Du a) eine Ausbildung machst und Dich b) nicht unsinnig in Gefahr begibst, indem Du mit ungeeignetem Material Unsinn machst.

AlMaun
Beitragsersteller
@Mediachaos

Ich habe es ausprobiert.
Die Luft bleibt jz drinnen. Keine Ahnung was am Anfang war.

Mediachaos  08.07.2021, 16:32
@AlMaun

Das macht es nicht besser. Diese Dinger sind tödlich gefährlich.

AlMaun
Beitragsersteller
@Mediachaos

Weil Sie explodieren können, oder wegen der Luft?

Mediachaos  09.07.2021, 11:28
@AlMaun

Weil Du keinerlei Ausbildung für diesen potenziell gefährlichen Sport hast. Es gibt Gründe, warum ein Tauschschein gemacht werden muss. Du hast wenig oder keine Ahnung von Barotrauma und andern Dingen, die passieren können. Du hast keine gereinigte Luft für die Füllung.

Echte Tauchflaschen müssen abgesehen davon regelmäßig zum TÜV. Die Lungenautomaten (Atemgeräte) müssen gewissen Standards entsprechen und regelmäßig zur Wartung etc.....

Hagar470  01.07.2021, 15:40

Der einzig mögliche Kommentar!!!👍👍👍

Mediachaos  01.07.2021, 16:00
@Hagar470

Mir würde noch mehr einfallen, aber ich habe mich zurückgehalten...

Hagar470  01.07.2021, 16:08
@Mediachaos

Kann ich nur nachfühlen. (Ex- Rettungstaucher- und Tauchlehrerausbilder) Manchmal kostet es wirklich, sich zurückzuhalten

Erst mal: Das ist gefährliches Spielzeug, absolut nichts zum tauchen. Zu klein, zu gefährlich. Und wie du gerade feststellst, miserable qualität.

Letztlich zwei möglichkeiten: Entweder ein O-ring defekt und die verliert deswegen Luft, oder einfach so ungenau verarbeitet. Bei letzterem kriegst du es nie dicht.