Darf man in Ägypten (hurghada) ohne Tauchschein + Ohne Erfahrung tauchen?

2 Antworten

Wir reden hier von Gerätetauchen, oder?

Du darfst alles machen, solange du alleine bist und nicht auf Tauchausflüge mit willst, denn die nehmen dich ohne Tauchschein nicht mit.

Ob du dir aber keine Blessuren zuziehen willst, dann mach lieber den Tauchschein, denn Tauchen ist aus der Kategorie der Sportarten, die man besser lernt, bevor man es versucht (wie Fallschirmspringen, ein etwas extremes Beispiel aber bei beidem kommst du um, wenn du nicht weißt, wie man die Ausrüstung bedient)

Wusstest du, dass man Beispielsweise streben kann, wenn man in der Tiefe Druckluft atmet und dann einfach schnell auftaucht? Es kann auch unbeabsichtigt passieren, wenn man beispielsweise die Balance verliert. Oder wenn man zu tief taucht, dass die Luft gegebenfalls nur für Bruchteile dessen reicht, was man eingeplant hatte? Oder dass dich ein Luftgemisch mit zu hoher Sauerstoffkonzentration töten kann? Dass dich ab einer bestimmten Tiefe auch normale Luft töten kann (indirekt)?

Wenn du davon noch nicht gehört hast, mach lieber den Tauchschein ;)

Nein. Kein Tauchcenter würde dir ein Gerät vermieten, geschweige denn, mit dir ins Wasser gehen.