Tauch Schein?

3 Antworten

Für den richtigen Open Water Diver - Schein muss du mindestens 15 jahre alt sein. Das mindestalter ist zwar 10 jahre aber da wäre jedem die richtige Tauchflasche viel zu schwer.

Ich hab den Open Water diver mit 15 gemacht, weil mein Vater auch oft Tauchen ging - er hatte damals schon den Advanced OWD. Ist schon sehr spannend aber auch gefährlich.

Zu gefährlich ist nichts - die Grenzen setzt man selbst. Nur weis ich nicht was daran zu gefährlich ist wenn man es später kaufen ?...? - das checke ich in deiner Frage leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach den Schein aufjedenfall in einem Verein. Das ist viel besser als in einem Club. Dort lernt man in der Grundausbildung auch schon das, was man im Club als "rescue Diver bezeichnet"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wäre sie kompromissbereiter, wenn du Anstrengungen unternähmest, deine sprachlichen Fähigkeiten auf ein Niveau zu bringen, das das Bilden verständlicher Sätze beinhaltet.