Tauben(kot) auf dem Fenstersims vermeiden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jeder Stadt gibt es ja Jemanden, der für die Wildtiere zusrändig ist, da mal anfragen, was man Dir empfehlen kann!

Meine Tante wohnt auch in einem Taubenviertel, die hat an den Fenstersimsen aussen Backofenfiloe angebracht, so dass sie ziemlich vorsteht, die Rauben kommen, landen drauf und stürzen, weil sie keinen Hali haben da wo die Folie vorsteht und ausserdem, wenn sie auf Alufolie landen, fliegen sie ganz schnell wieder weg, weil der Ton det Alufolie sie erschreckt, bei meiner Tante klappt das sehr gut, es kommen keine Tauben meht auf ihre Fenster!

Die Folie kann die Iauben auch blenden, so dass sie diese Fenster nicht mal mehr anfliegen!

Den Taubenkot kann sie mit der Folie nur weg nehmen, muss nicht lange mit Wasser und Seife schrubben.

Uebrigens ist Taubenkot nicht OHNR, davor sollte man sich shützen, auf jedenfall beim Putzen keinen einatmen, die Tauben bringen mit ihrem Kot sehr viele, böse Bakterien mit und wenn man die einatmet, kann es zu schweren Lungeleide kommen, wenn jemand lange dem Taubenkot ausgestzt ist, Darum tragen die Wildhüter der Stadt auch immer Mundschutz oder sogar Masken, wenn die mit Hochdruck arbeiten, damit sie keine Dämpfe einatmen! L.G.Elizza

elizza  03.06.2012, 22:58

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Du,stell kleine Bretter mit vielen Nägeln von unten aufs Fensterbrett so das es ausgefüllt ist,das 2 Wochen lang und die Angelegenheit ist gegessen! Denn wer will auf Nägeln landen? Die Tauben merken sich das und sind weg! Machen viele Eigentümer in meiner Gegend und es geht gut!

Achtung,Taubenkot ist sehr Gesundheitsschädlich!!!Bei Entfernung unbedingt Schutzmaßnahmen treffen,Mundschutz,usw......dann mit Drahtbürste,und Wasser +Reinigungsmittell(Gummiehandschuhe auch nicht vergessen)entfernen...danach noch mit Desinfektionsmittell nacharbeiten....dann Sicherrungen anbringen...Nagelbrett,Krähe aus Plastik.....LG...Lt

Zuerst mit den Tauben reden und ihnen mitteilen, dass das Exkrementieren Dir nicht gefällt.. Sie sollten sich hinsetzen aber nicht auf den Sims kacken. Neutralseife und warmes Wasser genügen und gut bürsten.

schwabenmausle  31.05.2012, 01:52

hihi...du bist ja drauf grins...war das tütchen gut? :-)

lärm machen dann möchten die bestimmt nicht mehr lange dort sitzen..

manfredissimo  30.05.2012, 23:56

haha als ob, da müsste man schon den ganzen tag zum fenster raus brüllen