Taube fiept?

3 Antworten

Bin kein Taubenexperte, aber junge Tauben fiepen aus unterschiedlichen Gründen gerne mal. z.B. wenn sie um Futter betteln oder sich bedroht fühlen.

Wenn man nicht weiß was sie hat, würde ich immer Notschlachten 😞

Das hört sich jetzt radikal an, aber man weiß dann sicher, dass sie keine Schmerzen mehr hat 😢

Hundeball
Beitragsersteller

lol, erzähl das mal einem Psychologen. Die Taube sah sonst sehr gesund aus.

Mika147  19.09.2022, 15:05

Das ist nicht radikal, das ist total dumm! Eine junge Taube fiept nun mal, aus diversen Gründen.. Sie ist schließlich noch in der Entwicklung! Hunger, Angst, Einsamkeit...

Würdest du ein Baby notschlachten, wenn es weint/schreit? Denn da weiß man ja auch nicht immer sofort, was der Beweggrund ist!!!

rubbel2000  05.05.2023, 19:47

Ähm junge tauben gurren nicht fiepen nur. Das hat nicht mit krank zu tun. Das ist ihre Kommunikation. Das wäre als wenn man ein hund notschlachten würde weil er bellt. Die meisten tauben machen gar keine Geräusche wenn sie schmerzen haben oder krank sind. Im Gegenteil mein aktuelles täubchen hat erst angefragt zu piepen als es ihr besser ging und wieder fit war

Jungetaube die bettelt um Futter. Ihr geht's gut.

Lg

Hundeball
Beitragsersteller

naja heute hat eine die dicke taube angegriffen(hat die dickere Taube mit dem Flügel geschlagen) weil sie nach essen gepiekt oder wie das heißt hat