Taube auf hinterkopf geflogen?

3 Antworten

Du hast dir die Haare 2x gewaschen, und gut isses. Mehr brauchts nicht. Hör auf, dir so viele Gedanken zu machen, da wird nichts weiter geschehen.

Und dass die Taube dir auf deinem Kopf gelandet ist, muss nicht bedeuten, dass sie krank war. Kann gut sein, sie ist aus irgendeinem Schlag ausgerissen und an Menschen gewöhnt, oder sie wurde von Hand aufgezogen und ausgewildert.

Keine Sorge, so viele Parasiten, die sowohl Tauben als auch Menschen befallen gibt es nicht. Der einzige Parasit, der in Frage kommt, ist die Taubenzecke, aber die ist erstens selten und zweitens fast nur in Nestern zu finden. Du solltest an dir arbeiten, damit du eine entspanntere Einstellung zu deinen tierischen Mitbewohnern entwickelst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Ja, entweder reicht es, oder wenn du fast in Panik geraten solltest, gehst du Montag zum Dermatologen und läßt nachschauen.

Luftkutscher  02.05.2020, 17:21

Wenn jeder Hypochonder wegen jeder Lapalie zum Arzt rennen würde, dann hätten unsere Ärzte für die wirklich Kranken keine Zeit mehr.