Taube Arme und Beine?

1 Antwort

Taube Arme und Beine?

Lass beim Hausarzt Blut für eine Untersuchung abnehmen und bitte zusätzlich, den Ferritin-Wert (Sprichereisen) mit bestimmen zu lassen - die Eisenspeicher können nämlich trotz ansonsten guter Versorgung ziemlich leer sein.

Deine Symptome weisen auf eine oder mehrere Mangelzustände hin.

Beim Essen würde ich täglich bioverfügbares Magnesium ergänzen, von dem oft mehr verbraucht wird, als übers Essen wieder hereinkommt. Auch Bananen enthalten ordentlich Magnesium.

Zusätzlich kann ein Osteopath (=Physiotherapeut mit Zusatzsstudium) im Halswirbelbereich nach dem rechten sehen. Er sieht andere mögliche Auslöser sls ein Arzt mit Blutuntersuchung, daher würde ich beides angeben.

Wegen der Wartezeiten betone bitte schon am Telefon, dass du gernvnachrücken würdest, wenn jem.absagt, um schneller dranzukommen. - Viele Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten! Wenn es eine Blockade im HWS-Bereich ist, lässt dich das oft mit einer Behandlung beheben.

Schließlich ist ausreichend Flüsdigkeit auch sehr wichtig: 2 bis 3 l Wasser, Kräutertee täglich sollten es schon sein!

Es freut mich, wenn mein Rat dich weiterbringt.