Tattoostudio verweigert mein Tattoo, habe aber Gutschein von dem Studio, kann man den bei Weigerung der Dienstleistung auszahlen lassen?
Ich habe mir vor 3 Jahren in einem Studio ein Tattoo machen lassen, das mir nicht gefällt. Mein Mann schenkte mir einen Gutschein von dem Studio, damit ich es abändern lassen kann. Das Studio distanziert sich davon, dass das Tattoo bei ihnen gemacht wurde, obwohl ich Fotos von der Entstehung im selben Studio machte. Seither vertrösten sie mich seit Wochen, mir Vorschläge zukommen zu lassen. Wenn ich persönlich hingehe heisst es, der Tatowierer hatte noch keine Zeit.... Wenn die mir die Dienstleistung verweigern, kann ich dann den Gutschein ausbezahlt bekommen. Wie ist das rechtlich?
6 Antworten
Gutschein verkaufen und ein neues (seriöses) Tattoostudio suchen.
Verkauf den Gutschein, und such dir ein anderes Studio
Ich vermute die können, und wollen deinen Wünschen nicht ensprechen
Also ich würde nicht davon ausgehen, dass der Tätowierer das Cover-Up besser macht, wie das Tattoo wo er bereits ver… hat.
Gebe den Gutschein weiter und suche dir ein professionelles anderes Studio.
Klar können sie Das. Vor allem wenn sie keine Touch ups oder Cover ups stechen. Aber so kannst du denk ich schon drauf bestehen, den Gutschein auszahlen zu lassen. Es ist halt unprofessionell jemanden wochenlang zu vertrösten und nicht einfach zu sagen dass sie es nicht machen können oder wollen.
Klar können sie dir die Dienstleistung verweigern.
Wenn das Studio nicht covern kann, dann haste eh gelitten
Auch solltest du eine Idee haben und nicht der Tätowierer.
Also mein alter tätowierer konnte sogar aus meinem Kindergartengekritzel das passende zaubern ;)
Ich würde sehr darauf bestehen mir den Gutschein umwandeln zu lassen wenn sie deinem Wunsch nicht nach kommen.