Frage an tättowierte Leute?

4,9 Sterne meinte ich von ü 500 Rezessionen

5 Antworten

Privat würde ich nicht machen.

Ich mein wieso sollte ein Tätowierer der gut über den Lockdown auskommt es riskieren sich strafbar zu machen mit privat stechen?

Also ich warte selbst auf meinen tätowierer und der hat im Moment geschlossen und nimmt im Moment keine Termine an, da er alle Termine die wegen Corona nicht stattgefunden haben, immer weiter rausschiebt also die ersten kommen dann als erstes nach dem Lockdown.

Meiner Meinung nach ist das unhygienisch und unseriös.

Privat kann nie so hygienisch sein wie im Studio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Nein auf gar keinen Fall!! Tätowierer dürfen momentan nicht arbeiten. Wenn sie es außerhalb eines Studios doch tun kann sie das bis zu 25.000€ Strafe, genau wie bei einem Friseur.

Ich kenne keinen seriösen Tätowierer der das anbietet. Also Finger weg davon!

(zumindest habe ich gelesen, dass das in Bayern so ist. Anderswo in Deutschland weiß ich es nicht. Ich würde es aber in keinem Bundesland privat zuhause machen lassen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solltest du es dir privat stechen lassen, kannst du nur hoffen, daß es sich nicht entzündet oder ähnliches. Im Studio laufen solche Sachen über eine Versicherung, privat kommt deine Krankenkasse dafür auf, die jedoch wissen will wie es dazu gekommen ist, und sich dann das Geld für die Behandlung wieder holen möchte

Die werden sich schon an die Regeln halten. Wenn sie es nicht tun würde wäre es Ihr Untergang.

Fragendarfiich
Beitragsersteller

Stimmt da hast du auch wieder recht