tattoos selber auf die haut malen (nicht stechen) welche farben eignen sich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Hanna-Farbe nehmen. Das ist ein extrakt aus einer Pflanze. Dieser wird auf die Haut aufgetragen und muss dann eine gewisse Zeit einziehen. Danach wäscht du sie ab. Sie kann bis zu 2 Wochen halten.

cross1  15.02.2012, 16:29

....henna meinst du .... und das ist eine ziemlich fiese pflanze, viele reagieren da sehr allegisch drauf - ich würds lassen!!!!!!

Kalle92  18.02.2012, 13:52
@cross1

Also ich hatte bis jetzt keine Probleme damit. Das es da allergische Reaktionen gibt war mir nicht bekannt...

CandyGirl3105
Beitragsersteller
@Kalle92

soweit ich weiß kann man nur auf die schwarze henna farbe reagieren, da diese chemisch hergestellt wird, das andere ist pflanzlich und daher nich schädlich ;)

Schwarz eignet sich am Besten :) aber auch andere wie blau und grün

Nimm blos keine Filzstifte von Edding, die halten zwar lange, aber sind nicht wirklich hautverträglich.. Vor allem nicht der, welcher im UV- Licht leuchtet.. Ein Freund von mir wollte das nicht glauben, dann wurde er angemalt an einem Openair und nachher war zwar der Stift nicht sichtbar (muss ja auch so sein, dass er nur im UV leuchtet), aber man hat trotzdem alles gesehen, da sich kleine Narben gebildet haben und die ganze Haut an diesen Stellen rot wurde..

Aber wenn er hautverträglich ist und du auch gut zeichnen kannst, wird es bestimmt gut aussehen..

es gibt speziellen hautkleber und extra schablonen mit verschiedenen motiven - machst den hautkleber auf die haut - dann schablone drauf - glitzer drüber streuen - schablone abziehen - trocknen lassen - fertig - sieht besser aus als mit farbe - hält angeblich zwei bis drei tage - gibts jetzt zur faschingszeit in den drogerien - bei faschingsschminke steht das meistens - von fingers gabs das wohl auch mal bitte nix anderes auf die haut malen oder kleben, was nicht dermatologisch getestet ist - kann böse folgen wie allergieen haben -

CandyGirl3105
Beitragsersteller

danke für deine Antwort^^ ich steh nur leider nich so auf Glitzer!! aber konntest ja nich wissen ;)

also schwarz kommt immer gut und sonst gibts noch weiss, blau, grün und noch ein paar andere..

CandyGirl3105
Beitragsersteller

ich meinte nich die farbe an sich sondern viel eher welches produkt^^