Sind henna tattoos gefährlich? schadet die farbe der haut

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder Körper reagiert verschieden darauf manche stecken es mit leichtigkeit weg und manche tragen das ihr lebenlang mit sich weil sie es nicht vertragen Mein Tipp mach es lieber nicht ich hatte auch eins bei mir gab es keine probleme und ich würde sagen bei 10.000 fällen ist auch höhstens einer schief gelaufen

Alexis209  11.05.2019, 14:09

Welches henna meinst du?

Alexis209  11.05.2019, 14:09

Das chemische Hanna? Oder das zum Haarefaerben?

Alexis209  11.05.2019, 14:08

Welches Henna denn?

lena1103  13.06.2013, 21:53

Du verwechselst da etwas, Du sprichst von chemischen "Henna" Produkten, die haben mit dem traditionellen Henna nichts zu tun.

Im Urlaub solle man besonders aufpassen, viel unseriöse Leute machen damit ihre Geschäfte und schaden der haut damit sehr. Informier dich dort wo du es machen wisst lieber vorher und wenn es dir seriös erscheint warum nicht

Wenn es natürliches Henna ist, gibt es kein Problem, lass Dir auf jeden Fall sagen was in der Paste ist. Es darf keine fertige Tube verwendet werden, die enthalten Chemikalien. Selbstgemischtes Henna ist völlig in Ordnung, aber wie gesagt frag unbedingt nach was drin ist.

hazalck  17.11.2017, 20:59

Es war aus einer tube

normalerweise kann nichts passieren! aber wie mit jedem stoff kann auch ein allergische reaktion auftreten - ist aber sehr selten!!

gefährlich wird es bei henna, das mit PPD gemischt wird - meistens um es dunkler bzw. schwarz zu machen (tattoo-ähnlicher)!

das erkennst du aber an der farbe, henna hat einen rötlich-braunen ton! von allem was dunkler oder gar schwarz ist, unbedingt finger weg - das ist richtig riskant und kann hoch gefährlich sein!

nein ,das ist nciht schädlich.

henna ist rein biologisch und da passiert nix schlimmes, außer, dass du vielleicht ein hellen fleck auf der haut hast, wenn es abgeht

lena1103  13.06.2013, 21:54

Heller Fleck klingt nach Chemie, das passiert bei Henna nicht.