Tattoos & Piercing vor Eltern verstecken?

6 Antworten

Mein Tipp: Tu es einfach nicht.

Zu den Tattoos: Bei Stick and Pokes kann so viel schief gehen. Zu Hause kannst du nicht steril arbeiten und bringst dir damit mit jedem Stich Bakterien in deinen Blutkreislauf. Außerdem bist du in dem Alter schlichtweg nicht in der Lage dazu zu entscheiden, was du später auf deinem Körper haben willst. In deinem Alter wirst du dich psychisch noch weiterentwickeln und auch deine Meinungen und Standpunkte ändern. Da ist sowas nicht förderlich. Wo genau ist denn das Problem noch ein paar Jahre zu warten?

Zu dem Septum: Selbiges hier. Im schlimmsten Fall kriegst du eine Blutvergiftung. Du kannst nicht steril arbeiten. Ein Septum zu stechen ist außerdem nicht einfach, da man es schnell mal falsch positionieren kann und damit voll durch den Knorpel sticht. Versuch doch einfach nochmal mit deiner Mutter zu reden. Informier dich über mögliche Risiken und Piercer zu denen du gehen würdest. Ein Septum ist ein super Piercing für Minderjährige, die unbedingt eins wollen, da man es leicht verstecken kann, es (professionell gestochen) unproblematisch abheilt und man die Narbe nicht sieht, wenn man es rausnimmt.

Denk bitte mit 15 einfach nochmal darüber nach, ob es dir Wert ist deine Gesundheit aufs Spiel zu setzen, nur um etwas zu haben, was du später bereust bzw es dir sowieso in ein paar Jahren professionell machen lassen kannst. Versteh mich nicht falsch: Ich hab selber Tattoos und Piercings und wollte die auch schon in deinem Alter haben, aber trotzdem hab ich gewartet und es hat mich nicht umgebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Nicht verstecken, das entspannt das ganze wesentlich

Sachen im Gesicht lassen sich nicht wirklich verstecken. Septum kann man zwar hochklappen, aber ist nur eine Option wenn man jemanden selten sieht. Wenn man im gleichen Haushalt wohnt sieht sie es früher oder später.

Entweder du stehst dazu und nimmst es in Kauf das es ihr nicht gefällt oder du konzentrierst dich auf Stellen die man gut verdecken kann.

Wenn du dir erstmal die anderen Körperstellen piercen und tätowieren darfst ist das doch eigentlich eh ein Kompromiss.

Vielleicht kannst du sie ja überzeugen das du dir das Septum zum 16. Geburtstag machen darfst oder so.

Dann machst Du die ganzen Sachen privat? Weil ein Piercer darf dir ohne Einwilligung der Erziehungsberechtigten vor 18 überhaupt nichts stechen. Nicht ohne Grund. Egal auf welchem Körperteil.