Tattoo zur Erinnerung an einen Unfall

4 Antworten

Warum muss es gerade ein Spruch sein?

Lass dir doch den Heiligen Michael tätowieren - nicht erschrecken, nur weil es ein Heiliger ist, es geht um die Symbolik!

Er wir dargestellt als eine starke Person mit einem Schwert in der Hand und dem Tod Das Schwert zwischen die Rippen stößt.

Google mal danach!

Alternativ kannst du natürlich auch eine weibliche Person in dieser Pose und Darstellung als Motiv nehmen.

michelleyssd
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich wollte gerne ein Spruch haben weil ich nicht direkt mit größeren Symbolen anfangen möchte sondern erst klein mit einem Text der mich stärkt weiterzumachen. Und am dem Text würde ich denn immer weiterbauen. :)

Ich hab den Heiligen Michael gegoogelt und er gefällt mir nicht sehr. Aber vielen Dank für den Vorschlag, vielleicht such ich doch noch mal nach einem Symbol. :)

kugel  25.08.2014, 07:12
@michelleyssd

Zugegeben - die Bilder, die Google zum hl. Michael ausspuckt, sind gruselig - es wäre eher eine Inspirationsvorlage...

Während - und vor allem nach - meinen vielen persönlichen Schicksalsschlägen wär das der Spruch schlechthin:

"If you're going through hell, keep going."

(Wenn du durch die Hölle gehst, geh weiter)

Ein Zitat von Winston Churchill

michelleyssd
Beitragsersteller

Der Spruch ist auch ziemlich gut. :) Aber vielleicht ein bisschen zu hart für meinen Geschmack. Und er passt ja zu deinen Schicksalsschlägen. Vielen Dank!

in deinem alter ein kleiner text - das geht nicht! das erkennst du in ganz kurzer zeit nicht mehr - bzw. kannst es nicht mehr lesen. ein text muss größer sein und die richtige distanz zwischen den buchstaben haben. je mehr worte desto größer wird das!

du solltest dir ein motiv stechen lassen, vielleicht einen phönix...? es ist immer sehr sehr schwierig leuten die man nicht sieht, ein tattoo zu '"empfehlen"! das muß dir ja auch stehen und dann wohin soll das kommen?

außerdem finde ich solltest du dich nicht an den unfall erinnern, damit durchlebt dein unterbewußtsein den unfall ja immer und immer wieder, sondern ein positives motiv!

michelleyssd
Beitragsersteller

Wie gesagt, ich werde es machen. Und auch zu 100% wegen meines Unfalls.

Ich nehme auch ein Satz, der soll natürlich nicht zu klein sein aber auch nicht so groß das denn die ganze Zelle, zB auf den Rippen bedeckt ist.

Es soll ja positiv an meinen Unfall erinnern, an alle die mir in der Zeit beistanden und so. Es soll mir halt zeigen das ich stark bin und weitergekämpft habe.

Ist Meinungssache, trotzdem danke für die Antwort! :)

Deine Idee finde ich gut! Allerdings hab ich keinen passenden Spruch! Gehe doch mal in das tattoo Studio deiner Eltern und rede mit dem Tattoowierer, evtl kann er dir helfen!

-- Einen Unfall den ich überlebt habe, ist die 2. Chance meines Lebens, die ich nutze.

-- Schicksal oder Fügung Ich habe meinen Unfall überlebt und gehe gestärkt daraus hervor.

-- Mein überlebter Unfall verändert vor allem mich Und ich genieße jede Sekunde nun doppelt so sehr.

-- Um den Wert einer Sekunde zu erfahren, frage jemanden, der einen Unfall erlebt hat, wie mich.