Tattoo wurde verpfuscht, was tun?

3 Antworten

Reue und traurig sein bringt jetzt nichts mehr... wo es gemacht ist.

Geh in ein anderes Studio zu nem Profi, und lass es aufarbeiten / erweitern.

Und ja, sie hat Recht...
Willst du jetzt wahrscheinlich nicht hören.

Aber wenn du zu einem Lehrling / Anfänger gehst...
Muss du auch mit so einer Qualität / Arbeit rechnen.

Sprich erstmal den Chef an, wie unzufrieden du bist.

Der hat doch kein Interesse daran, dass du rumläufst mit einem Sch... Tattoo und jedem erzählst, aus welchem Laden das ist.

Hi.

Also ich finde die Vorlage/ das Design schon nicht so toll. Allerdings muss es dir Gefallen und nicht mir.

Die Linien sind offensichtlich schlecht und sollten selbst bei einer Anfängerin besser sein.

Sie meinte ich bin selbst schuld, weil sie Anfängerin ist und ich hätte wissen müssen, dass sie das nicht kann

Das ist wirklich sehr dreist.

Rede mit dem Chef des Studios und versuche eine Lösung zu finden. Wenn er keine "Kulanz" zeigt, bleibt dir fast nichts anderes übrig, als auf eigene Kosten ein CoverUp zu machen. In einem anderen Laden

Tipp für die Zukunft:

Design genau besprechen, den Künstler fragen wie er / sie es sieht, Umsetzung genau erklären lassen, prüfen ob der Stil zum Künstler passt (ein guter Künstler kann ein Tattoo versauen, wenn es nicht zum eigenen Stil passt. Seriöse Künstler weisen allerdings auf den nicht passenden Stil hin und lehnen im Zweifel sogar ab). Stencil prüfen, prüfen und nochmal prüfen.

Zum Stil gehören Motive, aber auch Realismus vs. Semirealismus etc...

Gute Künstler zeichnen sich dadurch aus, dass sie eine Vorlage challengen und ggfs. Veränderungen und Anpassungen vorschlagen. ABER immer mit dem Ursprung und dem Ziel des Kunden im Blick, NACHDEM sie sich die Idee und das Ziel genau angehört haben. Bei mir hat der Künstler bei jedem Tattoo Veränderungen angebracht, NACHDEM er sie mit mir abgesprochen hat und ich hatte immer das Gefühl, dass mein Tattoogedanke der Kern ist. Ich hatte Beratungsgespräche, da wurde das ganze Design umgeworfen ohne gross meinen Input einzuholen und mich den Sinn erklären zu lassen. Bei den Künstlern bin ich dann nicht geblieben, bzw. die durften nicht zustechen.