Tattoo verblasst?

3 Antworten

definitiv. Nicht umsonst rennen die ersten wieder dahin, um sich das wegmachen zu lassen irgendwie. Geht halt nicht immer so einfach.

Die Farben bleiben nicht so "leuchtend" wie am Anfang, besonders wenn sie oft ungeschützt der Sonne ausgesetzt werden, aber wenn es richtig gestochen ist, verschwinden sie nicht. Sehr helle Farben, wie Weiß, können sich leicht "verfärben", weil die oberste Hautschicht drüberwächst. Deshalb ist es sinnvoll sich im Vorfeld (nach Möglichkeit) abgeheilte Sachen anzusehen.

Bei vielen Tattoos verschwindet die Farbe mit der Zeit und es können kleine Verfärbungen auftreten. Trotzdem können Tattoos jahrzehntelang halten auch wenn sie verblassen und nicht mehr so viel Farbe haben wie am Anfang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung