Tattoo untern und am Fuß; Haltbarkeit?

4 Antworten

also zum einen wird das tierisch schmerzen, da der tätowierer viel tiefer stechen muss als an einer "normalen" hautstelle - aber ganz egal wie tief - es wird nicht halten!!! -- da sich dort hornhaut befindet!! außerdem wachsen da quasi immer wieder neue hautschichten drüber...

womit die verbliebene farbe dann, wie du selbst schreibst, verschwimmt und undeutlich wird - und das nicht an allen stellen gleichzeitig - das tattoo wird total fleckig werden!!

außerdem möchte ich bezweifeln, dass du überhaupt einen tätowierer findest der dir diese stelle sticht. wenn doch, wird der nur auf die kohle scharf sein, man kann diese stelle handwerklich nicht richtig stechen!!

Mimii921  13.04.2014, 16:48

Man sticht immer unter die oberen hautschichten. Und überall wachsen neue drüber ;)

Und ein tätowierer sticht alle motive, egal wo. Denn ihm kst schon bewusst, dass es angewissen stellen nicht immer hält.

Aber jedes tatto verblasst mit der zeit und auch jedes verzieht sich.

Sorry aber anscheinend hast du keine ahnung von diesem bereich.

annrose66  13.04.2014, 20:17
@Mimii921

danke, definier mir doch bitte mal , was meinst du genau mit "unter die oberen hautschichten" - viele gibt es denn und in welche wird dann gestochen??

  1. kein tätowierer sticht ALLE stilrichtungen !! (gute tätowierer sind meistens auf bestimmte motiv spezialisiert! - das weiß doch eigentlich jeder!!)
  2. "jedes verzieht sich" = kompletter blödsinn!
  3. wie sehr ein tattoo verblasst hängt von der plazierung und der pflege ab...

usw. usw. usw.

Mimii921  14.04.2014, 09:57
@annrose66

Nicht alle stilrichtungen richtig, aber jedes motiv, auf welches er spezialisiert ist.

Zu 2. Oh doch :D jeder in meiner familie der sein tattoo schon länger hat, sagt das und selbst mein tätowierer hat das gesagt.

un zu 3. Mag sein, aber verblassen tut trotzdem jedes. ;)

Ne am fuß ist das normal und je kleiner das tattoo, desto schneller geht es.

und schmerz ist relativ. Ich hab selbst 2, eins im nacken und eins neben der brust auf den rippen und das im nacken hat deutlich mehr weh getan als das andere und da hat jeder gemeint es wären höllische schmerzen. Also lass dir nichts einreden.

annrose66  09.04.2014, 12:26

sorry, aber du hast keine ahnung von dieser stelle!!

Mimii921  13.04.2014, 16:44
@annrose66

Genau, nur weil ich selbst keins hab, aber eine freundin von mir. ;) und bei der hat man nach 2 jahren nichts mehr gesehen. Im mund, ist es übrigens das selbe ;)

annrose66  14.04.2014, 08:44
@Mimii921
  1. Antwort:

Ich hab selbst 2........................>

  1. Antwort:

Genau, nur weil ich selbst keins hab, aber eine freundin von mir........................>

???????????????????????

und ich sprech von der hornhaut, die an diesen stellen vor allen dingen an der fußsohle eigentlich fast jeder hat!

Mimii921  14.04.2014, 09:54
@annrose66

Ja, ich hab keins am fuß, aber ds heißt nicht, dass ich nicht weiß wie es da nach einer gewissen zeit aussieht. ;) denn wie gesagt, eine freundin hatte da auch eins und inzwischen sieht man es nicht mehr.

aber am finger ist es das selbe, auch wenn da keine hornhaut ist. Da verläuft es auch wahnsinnig schnell.

Das Tattoo unterm Fuß wird schnell verblasst sein. Schon nach einem Jahr wirst du da nur noch graue, verwaschene Flecken haben - und dafür die höllischen Schmerzen? Ich glaube, das ist es nicht wert. Wenn es bleiben würde, ok, aber das tut es leider nicht.

Mein Ex hat sich ein Auge stechen lassen in der Hand. Nach 6 Monaten: kaum noch was zu sehen. Also von Schwarz hin zu dem hellgrau richtig verwaschener Jeans. Wirklich erkennen konnte man das Motiv schon lange nicht mehr. Einmal nachstechen lassen mit dem selben Ergebnis. Ist also ziemlich sinnlos. Die Haut an den Fußsohlen verhält sich leider genau so. Schade, denn es gibt einige coole Ideen - aber wenns nicht hält, finde ich es als Tattoo witzlos.

Naja da du eh beim Tättowierer bist wird dieser dich ausführlich beraten müssen. Alle Tattoos verblassen etwas nach der Zeit. Ich habe 4 Tattoos, ein Unterarm Tattoo u.das tut höllisch weh. Aber fand es geil ;o) dann habe ich ein Anfangsbuchstaben an der rechten Bauchseite (Blinddarmhöhe) dann habe ich ein japanisches Sternzeichen am stietz und ein riesen Drachenkopf an der linken Wade. Also aller Anfang wird schmerzhaft werden aber du darfst nicht vergessen das du vorher kein Koffein zu dir nehmen solltest. Nimm dir lieber Traubenzucker mit. Wenn ich das schon höre möchte ich mich auch wieder stechen lassen. xD