Blutvergiftung am Tattoo?

Ergänzung zur ersten Antwort :D. Das Tattoo ist am Unterschenkel im Innenbereich, fast im Bereich wo es zum Fuß über geht.

2 Antworten

Weisst du eigentlich wie selten eine Blutvergiftung ist?

Wenn dein Immunsystem nicht kaputt ist, und du das ganze völlig falsch pflegst, gibt es da so gut wie keine Wahrscheinlichkeit für eine Sepsis.

https://www.aerzteblatt.de/callback/image.asp?id=73822

Und ja, Blaue Flecken können auftreten... ganz normal.

Ich bin kein Experte aber ich weiß dass du eine Blutvergiftung schon innerhalb weniger Stunden bemerken würdest und nicht erst nach Tagen, das geht normalerweise sehr schnell! Was du haben könntest wäre eine Blutflussstörung an der Stelle wegen dem Tattoo (du hättest noch schreiben sollen wo du dich tätowiert hast lassen, am Arm, Rücken?), aber wie gesagt, bin kein Fachmann, für sowas solltest du immer deinen Arzt konsultieren! Und am besten haust du deinen Tätowierer nochmal so richtig in die Pfanne, denn solche unseriösen Leute haben nichts in dieser Branche zu suchen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung