Tattoo Unterarm innen wie schlafen?

4 Antworten

Wenn du Folie drauf machst kannst du halt drauf schlafen und Reibung vermeiden direkt auf der Haut. Lass die Folie solange drauf bis sie hält. Ich habe den ganzen Körper tattoowiert.ich mache es so, ich schneide immer ab was abgeht an Folie und Creme sie Partie ein mit bephanten. Falls die Folie vorher abgeht es aber noch etwas sifft nehme ich küchenrolle und fixiere sie mit Pflaster. Wichtig ist die ersten Tage Reibung zu vermeiden. Ausser es ist ein Tattoo nur mit finelines oder outlines.die halten das auch ohne Schutz aus.

Ich schätze da es ein Text ist, wird es eher ein Fineline Tattoo oder?

Tättowieren, ab Abend die Folie runter, Tattoo waschen und Luft ranlassen.

Normalerweise tut dir ein Fineline Tattoo auch nicht soooo weh. Solltest du dich mal versehentlich in der Nacht drauf legen, ist es auch nicht schlimm :-)

Hab beim Tattoo am Po auch gleich drauf sitzen müssen, ist halt so. Da kannst du aber normalerweise nichts "kaputt" machen. Angenehm ist es halt nicht.

In einem guten Studio werden dir all diese Fragen beantwortet.

Am besten wäre eine Pflasterfolie die ca 3 Tage auf dem Tattoo verbleibt. Danach zieht man es runter / wäscht es ab und cremt es die Tage danach nur noch regelmäßig ein.

KittyJassy85
Beitragsersteller

So eine Folie falls notwendig bekomme man direkt im Studio oder?

KittyJassy85
Beitragsersteller
@Strandmupfel93

Ja ich weiß, aber ist es heutzutage nicht üblich die Folie (falls das Tattoo nicht abends gestochen wurde) nach ein paar Std zu entfernen? Zumindest liest man heute nur noch selten dass die mehrere Tage drauf bleiben soll.

Tatsux3  15.03.2023, 13:03
@KittyJassy85

Es geht um Second Skin, Suprasorb bzw. speziell angefertigte Pflaster und nicht die Frischhaltefolie (Frischhaltefolie bleibt je nach Uhrzeit des stechens über Nacht drauf oder wird am Abend entfernt) Diese Pflaster bleiben 2-3 bzw. 3-5 Tage je nach Hersteller auf dem Tattoo. Danach Pflaster entfernen, vorsichtig waschen und abtupfen (mit sauberen Zewa, kein Handtuch) und mit Tattoosalbe (keine Vaseline) dünn eincremen.

Unabhängig von frischen Tätowierungen, sollte man sein Bett regelmäßig frisch beziehen. Ich habe es aber auch vor jedem Tattoo und Piercing getan, weil ich mich so wohler gefühlt habe. Beim Schlafen selbst hatte ich überhaupt keine Probleme. Es ist ein bisschen wie mit einem blauen Fleck, da passt man auch unbewusst auf, ihn nicht unnötig zu belasten.

Ob eine Folie drauf soll/kann, wird dir dein Tätowierer sagen können. An seine Anweisungen solltest du dich dann auch halten und er sollte, falls es zu Problemen kommt oder du unsicher bist, dein erster Ansprechpartner sein.