Tattoo und Solarium?

tattoo - (Tattoo, Solarium)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du solltest noch auf das Solarium verzichten. Die Haut wird dadurch gereizt. Ich denke es könnte sein, dass sich die Farbe des Tattoos verändert oder die Farbe verläuft. Und da du es an einem auffälligen Ort trägst ist es ein zu grosses Riskio.

Kann aber auch gerade so gut sein, dass nichts passiert. Das musst du nun entscheiden. Aber mir persönlich wäre es ein zu grosses Risiko.

Ich bin auch Tättowiert u.dürfte mindestens 4 - 6Wochen nicht ins Solarium. Eigentlich sollte man eh nicht ins Solarium gehen :-) u. da du noch Farbe dran hast,dauert dies noch etwas länger. Ich muss dir aber noch sagen,wenn es ein richtiger Tättowierer war,müsste er dir so ein Zetel mit Pflegehinweisen mitgeben wo alles u.a. soviel Wochen nicht ins Solarium od.nicht Baden u.u.u.! Es bringt dir auch nix,wenn du über das Tattoo ein kleines Handtuch rüberlegst! Lass das Solarium sein u.dann hast du keine Probleme.

Das ist viel zu früh!! Mit Solarium etc sollte man MINDESTENS 4 bis 8 Wochen warten!! Du wirst doch wohl mal 4 bis 8 Wochen aufs Solarium verzichten können!

Warum gehst Du nicht ins Tattoo-Studio, zeigst Dein Tattoo vor und holst Dir dort den Rat, den Du suchst? Dein Studio hat - hoffentlich - Experten, die auch für die Nachsorge zuständig sind. Ein erfahrener Tätowierer wird einen Blick auf Dein Tattoo werfen und Dir sagen, was Du wann machen kannst oder wie lange Du noch warten mußt. Gruß, q.

Ein frisches Tattoo solltest du mindestens 2 Monate komplett vor starker Sonneneinstrahlung, Solarium etc. schützen, je länger desto besser!