Tattoo und Salzwasser?

3 Antworten

Nach 2 Wochen darf man das bei kleinen tattoos alles wieder... Auch sonne ist an sich kein Problem, einfach gut und regelmäßig Sonnencreme rauf machen

kommt drauf an wie dein tattoo bereits verheilt ist. Ist die Kruste bereits abgegangen?

Sonne und Wärme sollte dennoch vermieden werden. Halte dich im Schatten auf. Das tattoo zu verdecken und von Sonne fern zu halten ist gut.
Ich hab sehr dunkle tattoos und muss sie immer verdecken, da sie die Sonne magisch anziehen und extrem heiß werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tätowiere

jewelcat  02.08.2020, 21:11

vlt rufst du morgen vor dem Losfahren nochmal deinen Tätowierer an. Er hat gestochen, kennt Deine Haut, also die Leinwand und kann dich sicherlich am besten beraten

An sich ist Salzwasser super für Wunden.

Da die „Wunde“ vom stechen schon nach einiger Zeit zu ist sollte Salz Wasser nichts ausmachen.