Kann ein Arm zu dünn sein für ein Tattoo?

5 Antworten

Es kann sein, dass das Tattoo nicht mit dem Detailgrad umgesetzt werden kann, den du dir wünscht. Ein guter Tätowierer wird dir sagen, wenn das Motiv nicht gut altern würde.

Jedes Motiv kann angepasst werden.

Es wird halt insgesamt kleiner gemacht... Du möchtest das Herz ja komplett sehen aus einem bestimmten Winkel, richtig?

Möglich ist das auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wenn es zu klein ist, wird es in wenigen Monaten nicht mehr gut aussehen. Such dir entweder eine andere Stelle für das Motiv mit mehr Platz oder entscheide dich für ein längliches Motiv, was gut auf den Arm passt. Dein Tätowierer kann dir sicher helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Zicco472  11.07.2024, 13:13

Wieso sollte ein Tattoo nicht mehr gut aussehen in wenigen Monaten!?

Ich verstehe nicht was da für ein zeitlicher Faktor eine Rolle spielt.

AtropaBella  11.07.2024, 13:26
@Zicco472

Naja, die Farbe verläuft in der Haut mit der Zeit. Die Haut erneuert sich, wird beansprucht durch Sonne und Bewegung, der Körper versucht, die Fremdstoffe abzubauen und abzutransportieren. Deshalb sehen Tätowierungen frisch gestochen immer frisch, farbintensiv und gestochen scharf aus, das geht nach Monaten und natürlich erst recht Jahren verloren. Bei Tattoos mit dünnen Linien oder wo viele Linien eng zusammen sind (wie das hier der Fall wäre, wenn man das Motiv stark schrumpft) sieht das noch viel schneller unschön aus, die Linien werden breiter, Zwischenräume verschwinden. Wenn ein Tattoo lange gut aussehen soll, sticht man es am besten in einer gewissen Größe und mit gutem Abstand zwischen den Linien.

Zicco472  11.07.2024, 16:04
@AtropaBella

Du meinst das Tattoo wird insgesamt komprimierter und detaillierter.

Dieser Vorgang des Verschwimmens... Entsteht nach etlichen Jahren. Sonst würde es doch den Stil des Fineline-Tattoos gar nicht geben.

Ich gebe dir Recht, dass dies irgendwann eintritt... Aber bis das geschieht hat das Tattoo einige Sommer auf dem Buckel.

Liebe Grüße

Zicco472  11.07.2024, 16:06
@Zicco472

Achso... Meine ältesten Tattoos sind um die 20 Jahre... Die Details haben nachgelassen, das stimmt. Sind jedoch immernoch sehr gut sichtbar... und das ohne Outlines- also realistisch gestochen.

Klar das wird ja beim Termin dann mehrfach ausgedruckt und dann so gestochen wie du es willst.

Es kann nur problematisch werden wenn das Motiv sehr detailreich ist, dann müssen irgendwann Details weichen damit die Größe möglich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert

Man muss dann eben die Grösse anpassen, aber kann mir nicht vorstellen das ein Arm zu klein oder zu dünn für Tattoos ist.