Tattoo trotz Rheumatoider arthritis?

2 Antworten

Rheuma. Eine Prellung wirst du doch auch verkraften. Wie das mit Tinte und medis aussieht klar es mit dem Arzt oder wenn es ein Profi ist auch mit dem tatowierer.

Sonst ist es sicher schlimmer als für gesunde. Aber das ist es doch wert.

Musst du wissen. Tattoos sind fürs Leben.

Erzesel  21.10.2021, 15:49
Eine Prellung wirst du doch auch verkraften.

Eine Prellung ist erstmal kein Fremdkörper/Fremdstoff und trotzdem können einige Rheumaformen eine "Verletzung" als Signal werten, welches das Immunsystem auf roten Alarm schaltet.

Ich habe Neben Bechterew auch "Weichteilrheuma". Es genügt eine Zerrung, ein Riss im Bindegewebe, ein etwas derber Griff eines Physiotherapeuten oder nur ein Insektenstich, um wochenlang das Immunsystem explodieren zu lassen. Kann passieren muss nicht. Kein Grund sich in Watte zu packen, aber Grund genug um vermeidbare Risiken auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren.

Aber das ist es doch wert.

Schon mal einen richtig derben Rheumaschub gehabt? Nichts ist das Wert. (klar, wenn man für einen zusätzlichen Cortisonstoß anschwillt wie ein Luftballon , wächst das Tatoo ach gleich mit!🤣🥵 )

MaLuLa96
Beitragsersteller

Okay. Danke.

Wenn MTX/Cimzia keine Blutverdünner sind, dann sollte das tätowieren kein Problem sein.

Erzesel  21.10.2021, 15:28

Hast Du Rheuma?

...mit dergleichen Aussagen sollte man vorsichtig sein. Rheuma kann in den verschiedensten Formen auftreten. (1000Leute , 1000 Rheumas)

In jedem Fall spielt das Immunsystem verrückt und man weiß nie was als nächstes als Feind angesehen wird.

Tatoos sind erstmal etwas fremdes, das in den Köper eingebracht wird.

Knopperz  21.10.2021, 16:41
@Erzesel

>> Hast Du Rheuma?

Nope, aber ich bin Tätowierer... und ich hab schon viele Leute mit Rheuma tätowiert.

Erzesel  21.10.2021, 18:28
@Knopperz

Klar, dann kannst dir egal sein...

Wenn irgendwann mal eine Reaktion eintreten sollte wird keiner das auf Dich zurückführen....🤫 ist eben Rheuma...

So kann mann die Sache auch angehen...🤭

Knopperz  21.10.2021, 18:32
@Erzesel

Ich bin dafür verantwortlich das die Tätowierung mit sicheren Materialien vernünftig in der Haut landet (ohne dabei die Haut unnötig zu traumatisieren), und dass das ganze möglichst beschwerdefrei abheilt.

Ich bin nicht für die komplette Instandhaltung der Gesundheit meiner Kunden zuständig.