Rheuma und tattoovieren schlimm?

4 Antworten

Ich habe auch Rheuma und habe mich tatoowieren lassen. Ich hatte keine Schmerzen danach und ich kenne auch keinen der damit Probleme hat. Auch hat mein arzt nichts deswegen gesagt. Aber durch das mtx könnte die Reizung kommen. Mtx macht die Haut empfindlich, ich kann mit mtx zum Beispiel nicht viel in die Sonne weil mir sofort die Haut brennt. Gerade wenn du an einer Stelle Schmerzen hast, kann es sein, dass die Schmerzen in den ganzen arm stahlen. Das könnte der Grund für deine Schmerzen sein, aber sicher kann ich dir das nicht sagen. Besuche doch mal den Rheumatologen deines Vertrauens und frag ihn. Wie hast du das tätoowieren empfunden, nachdem du dir ja selber auch mtx spritzt? Vor den mtx und Kortison spritzen hat das stechen lassen weh getan, seit den spritzen fande ich das stechen garnicht mehr so schlimm. schönen Abend noch!

Rheuma allein bereitet doch schon Schmerzen,Du lässt Dir dazu noch willkürlich Schmerzen bereiten durch das Tattoostechen.Du bist empfindlicher gegen Schmerzen als andere gesunde Menschen.

GroupieNo1  17.04.2011, 22:46

Ich möchte das jetzt ganz stark anzweifeln "du bist empfindlicher gegen Schmerzen" das ist absolut nicht wahr! Wir leben mit einem permanenten Dauer Schmerz, der mit einer Prellung oder Verstauchung gleich zu setzten ist. Andere Leute laufen da mit Krücken, oder Bandagen rum, nehmen schmerztabletten etc, bei diesem normalen dauerschmerz sprechen wir rheumapatienten noch nicht mal von Schmerzen, alles was von diesem dauerschmerz abweicht ist dann erst Schmerz! Mit Sicherheit sind wir schmerzresistenter als viele viele nicht Rheumatiker!

wieso werden solche fragen in einem forum gestellt? wie währ es mit dem artzt? solang du nicht gegen hauttinte erlärgisch bist sehe ich kein problem die tinte geht ja nicht ins blut hast du dich irgend wo tatoovieren lassen kann ich dir nur viel glück wünschen

Mit Rheuma sollte man keine Tattos stechen lassen. Die BEstandteile der Farbe können  die Schmerzen verstärken.

Das wurde einer Freundin, die an Rheuma leidet, von Ihrem Arzt gesagt.

Sie war auch am überlegen.