Tattoo Thrombose?

3 Antworten

Eine Thrombose entsteht, wenn sich in einem Blutgefäß ein pfropf bildet und dieses verschließt.

Sie können zwar prinzipiell in allen Gefäßen vorkommen, treten aber häufig in den Venen auf.

Die Hauptgründe für Thrombosen sind:

- eine hohe gerinnungsneigung des Blutes (z. B. Durch Erkrankungen oder Medikamente)

- durch eine zu langsame fliessgeschwindigkeit des Blutes (z. B. Bei Krampfadern)

- und durch das behindern des blutfluss es in den gefassen, durch zum Beispiel Ablagerungen, oder mechanischen Druck auf die Blutgefäße.

Soviel mal dazu. Zu deiner Frage : I'm normalfall sollte keiner der Gründe auf eine Tätowierung passen, da eigentlich nicht so tief gestochen wird. Allerdings muss ich dazu sagen, das evtl. Fehler beim tätowieren, oder auch die farbpigmente der Tinte eventuell (!), zu einer Thrombose führen könnten. Frage diesbezüglich aber den Tätowierer deines vertrauens, oder besser noch, einen Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Von einem Tattoo bekommt man keine Thromobose.

Falls du allerdings wegen deiner Thrombosneigung Gerinnungshemmer in hoher Dosis nehmen musst, könnte das zum Problem beim Tattoo stechen werden. Nämlich das es dann stark blutet und die Farbe nicht hält.

Wenn es allerdings erst wegen der Pille herausgefunden wurde, dann wird es nicht so schlimm sein.

Das klärst du am besten mit dem Hausarzt ab.

Tattoos in der Wundheilung können schon ziemlich anschwillen.
Ob das in deinem speziellen Fall gefährlich werden könnte, kann ich dir nicht sagen.

Arzt befragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung