Tattoo stechen lassen, ja oder nein?

Ist ein sehr kleines Tattoo, aber hat für uns eine Bedeutung

8 Antworten

Als Tattoo Artistin habe ich Bedenken mit Tattoos im Urlaub, aber Privatperson würde ich mir das Tattoo stechen lassen!

Es ist einfach eine tolle Erinnerung, Hauptsache es ist an einer unauffälligen Stelle, dass falls man es mal wirklich bereuen sollte man es nicht immer vor den Augen hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Yolo, also machen. :D

Wenn ihr es später bereut könnt ihr es immer noch weglasern lassen, ich nehme an, das Ihr jetzt nicht ein riesiges und auffälliges Tatoo stechen wollt.

LG

Jesko224  19.08.2024, 19:25

Weglasern ist aber auch unnötig. Man kann sich den ganzen Ärger vom weglasern ersparen.

Isuzu189  19.08.2024, 19:24

Weglasern ist so einfach dahin gesagt. Abgesehen davon, dass sowas Tausende von Euro kostet unterm Strich: Die wenigsten Tattoos kriegt man komplett weg, insbesondere nicht ohne helles Narbengewebe drunter (das nicht vom Lasern kommt, sondern vom Tattoo stechen). Und je nach Farbe geht das Lasern noch schwerer oder gar nicht (Rot geht z.B. gar nicht, Blau nur sehr schwer und sehr häufig ist schwarze Farbe mit blau versetzt)

Man soll machen wenn man möchte, aber so etwas wie "geht dann schon wieder weg" sollte man nicht im Hinterkopf haben.

LunaLilly0204  19.08.2024, 19:27
@Isuzu189

Das ist mir bewusst, aber: Kleine Tatoos sind dann meistens fast gar nicht mehr zu erkennen und die Sichtbaren Narben sind kein Weltuntergang, denn Narben sind natürlich. Wenn sie auch nur 10 Jahre Ihren Spass daran hat, hat es sich gelohnt. -> das ist aber nur (m)eine Meinung. LG

Ich würde mir im Urlaub nie ein Tattoo stechen lassen und auch nie ein Partnertattoo ;))

Irgendwann gibt's euch vielleicht noch mehr im Doppelpack und ja, spätestens dann kommt die Reue

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Ich würde definitiv den Moment genießen und das Tattoo machen. Das Leben sollte nicht davon betroffen sein, was du später mal bereuen könntest. Außerdem klingt es so, als würdet ihr schon seit einer Weile darüber nachdenken und es euch gewünscht haben. Also warum nicht einfach? YOLO, wie du gesagt hast!

Isuzu189  19.08.2024, 19:21

"Wir sind im Urlaub und wollen vielleicht" klingt für dich nach gut überlegt?

TravelsWithKate  21.08.2024, 06:49
@Isuzu189

Haha, naja "vielleicht" klingt nicht sehr engagiert ;) Aber ich verstehe, dass es nicht leicht ist, eine endgültige Entscheidung zu treffen. Am Ende liegt es nur bei ihnen. Aber ich hoffe, egal ob sie das Tattoo oder ein anderes Abenteuer wählen, sie haben eine unvergessliche Zeit!

Zieht durch würde ich sagen. Aber passt auf wo hab in der Türkei 2 machen lassen 1 ist gut mit dem anderen bin ich unzufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung