Tattoo stechen lassen aber mit Betäubungsmittel, geht das?
9 Antworten
Tattowierer verwenden eine Salbe die leicht betäubt. Aber auch tattowieren an sich tut nicht weh deshalb wäre eine betäubung wirklich übertrieben.
Iss vor der Sitzung richtig gut dass du satt bist, dann spürst du fast nichts
Wovon ich absolut abraten würde, sind Betäubungcremes mit höheren Konzentrationen aus der Apotheke, Lidocain o.ä. .
Diese Medikamente werden dann in die Haut gedrückt und wirken in der Haut bzw. gelangen teilweise auch in den Blutkreislauf. Das hat zwar erstmal keine lebensbedrohlichen Wirkungen, kann u. Umständen aber Allergische Reaktionen massiv verstärken.
Eine Bekannte dachte mal, das sei eine gute Idee, danach war ihr Arm für einige Stunden taub.
Der Tätowierer nutz meist auch Lidocain haltige Creme, allerdings mit geringerer Konzentration, sodass die systemischen Wirkungen geringer sind.
Ich bin da kein Profi aber was ich weiß (bin nämlich auch ein kleiner Schisser ;P) ist, dass zB beim Piercen grundsätzlich keine Betäubungsmittel eingesetzt werden, wenn der Piercer seriös ist!
Grund: das betroffene Gewebe erschlafft innerlich ob der Betäubung und somit ist es möglich, dass das Endergebnis (in dem Fall das gestochene Loch) sich - sobald die Betäubung wieder nachlässt und das Gewebe die übliche, natürliche Spannung wieder annimmt - verzieht und damit "schief" wird.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sowas beim Tätowieren auch passieren könnte. Kann hier nur zustimmen - lieber Finger weg, wenn man die Schmerzen nicht aushalten möchte. Allerdings, solange du dir keinen Bereich tätowieren lässt, unter dem direkt ein Knochen sitzt und dann dummerweise an einen Tätowierer geraten bist, der zu tief sticht, sollte es so schlimm gar nicht werden. (sich praktisch "bis auf den Knochen hinunter tätowieren zu lassen" tut hingegen nämlich verdammt weh - DAS weiß ich!)
Habe ich noch nie gehört. Ist mMn auch völlig schwachsinnig. So schmerzhaft ist ein Tattoo gar nicht.
Außerdem müsste bei einer Betäubung ein Arzt anwesend sein, bei lokaler Betäubung mit Eisspray verhält sich die Haut anders als gewöhnlich was das Tattoo ziemlich versauen kann.
Wo bleibt da der Spass? ;)
Wenn du die Schmerzen nicht aushalten kannst, verdienst du auch kein Tattoo.